NEWS aktuell !

Bild des Monats

28.2.2020 - Die Welpen sind jetzt 3 Tage alt und allen geht es super gut!

+++ Geburts-Live-Ticker 25.2.2020 +++

9.30 Uhr- Seit gestern abend will Jette nichts mehr essen - die Eröffnungswehen sind jetzt im Gange...
15.50 Uhr - Erste Austreibungswehen gehen los!

Nr. 1 - 17.14 Uhr - Hündin - 386 gr. - beide Augen & Ohren schwarz
Nr. 2 - 17.27 Uhr - Rüde - 360 gr. - rechts Auge/Ohr schwarz - links Ohr bis ans Auge schwarz
Nr. 3 - 17.55 Uhr - Rüde - 332 gr. - beide Augen & Ohren schwarz
Nr. 4 - 18.02 Uhr - Hündin - 400 gr. - Weißkopf!!!!
Nr. 5 - 18.26 Uhr - Rüde - 272 gr. - rechts Ohr schwarz - links Ohr/Auge schwarz
Nr. 6 - 18.45 Uhr - Hündin - 358 gr. - Weißkopf!!!
Nr. 7 - 19.07 Uhr - Hündin - 352 gr. - links schwarzes Ohr
Nr. 8 - 19.24 Uhr - Rüde - 403 gr. - links Ohr/Auge schwarz - rechts Ohr schwarz - Jette hat den Nabel abgerissen! Wir müssen zum Tierarzt...
Nr. 9 - 19.45 Uhr - Hündin - 388 gr. - links Ohr schwarz - rechts Auge schwarz
Nr. 10 - 19.53 Uhr - Rüde - 388 gr. - Fleck links Ohr und rechts oben am Kopf
Nr. 11 - 20.35 Uhr - Hündin - 344 gr. - beide Augen & Ohren schwarz
Nr. 12 - 20.59 Uhr - Hündin - 330 gr. - beide Augen & Ohren schwarz

Jette scheint fertig zu sein - Gruß an Frau Dr. XXX aus SLH: Aus angeblich 6 Fruchtblasen sind nun 12 Welpen geworden!
Bei Nr. 8 ist der abgerissene Nabel bereits operiert worden - danke für den nächtlichen Einsatz an Dr. Brandenburger!



Einzelbilder findet Ihr bereits in meinem Whatsapp-Status und in meiner Facebook-Chronik!

13.2.2020 - Update “Prada

 

  Geboren am 12. Mai 2009 - verstorben 11. Februar 2020

9.2.2020 - Update “Welpen”: Quincy ist jetzt im Sturm “Sabine” als Letzter abgereist nach Berlin.
Komm gut nach Hause, mein Süßer!

8.2.2020 - Update “Welpen”: Quentin ist abgereist nach Berlin.

4.2.2020 - Update “Welpen”: Hündin Malu ist jetzt auch abgereist.

Da waren's nur noch 2... der Countdown läuft - am Wochenende geht's dann auch für Quentin & Quincy ins Leben!

26.1.2020 - Update “Welpen”: Alle Welpen sind jetzt reserviert!
Zotty, Bommel & Ozzy sind bereits abgereist...
Ebenso Queenie, Smilla & Mama Frida mit Bob am 1.2.2020.

Update “Wurfplanung”: Jette ist trächtig von Falco !

17.1.2020 - Happy Birthday, meine liebe Mama! Bleib gesund und so wie Du bist - wir sehen uns bald wieder!

Ihr beide seid die wichtigsten Menschen in meinem Leben - schön, daß es Euch gibt!

24.12.2019 - Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest!

22.12.2019 - Update “Welpen”: Ahnentafelansicht & Reservierung ergänzt

Checkpoint Charlie's Quentchen Glück
Mein Herzensbub ist noch zu haben!

Update “Wurfplanung

8.12.2019 - Update “Welpen”: Frida’s & Falco’s Kids 10 Tage alt...es sind nur noch Rüden abzugeben!

Update “Bild des Monats” Dezember 2019

3.12.2019 - Update “Welpen”: erste Bilder...

7.11.2019 - Update “Bild des Monats” Oktober 2019

Unser Strandspaziergang in St. Peter-Ording - klick auf das Bild!

Es war wunderschön mit Euch - wir sehen uns an gleicher Stelle im März 2020!

 

25.10.2019 - Update “Wurfplanung”: Wir waren beim Ultraschall - Frida ist trächtig von Falco!
Die Tierärztin meinte, es könnten um die 8 Welpen geboren werden.

Wir rechnen also ab dem 27. November 2019 mit der Geburt unseres kommenden Wurfes...

23.10.2019 - Alles Gute für Dich, mein geliebtes Banditchen!

22.10.2019 - Update “Bild des Monats” Oktober 2019

21.10.2019 - Update “Zuchtrüden

Falco steht jetzt ab sofort geeigneten Damen für die Zucht zur Verfügung!

Falco auf Deckreise - 18 Monate alt...

Update “Champions”: Falco ist seit dem 30.9.2019 bestätigter Jugendchampion!


20.10.2019 - Geraldine wird heute 4 Jahre alt!

15.10.2019 - Update “Wurfplanung”: Frida ist jetzt gedeckt von Falco und ich hoffe auf Welpen zum 30. November 2019

Alle Welpeninteressenten werden informiert, sowie wir Ende Oktober beim Ultraschall waren!

17.9.2019 - Update “Wurfplanung”: Frida ist läufig geworden am Wochenende!

Es häufen sich bei mir Anfragen und Beschwerden mangels Aktualisierung und Aktivitäten auf meiner Homepage.
Leider erfordert dieses seit 20 Jahren gewachsene und sehr umfangreiche veraltete Exemplar sehr viel Zeitaufwand bei jeder Bearbeitung,
die ich in meinem jetzigen Alter dafür einfach nicht mehr opfern will und somit beschränke ich mich hier zukünftig nur noch auf das Wesentliche.

Danke für Euer Verständnis!

 

28.8.2019 - Update “Wurfplanung

Update “Zuchtrüden” & “Jette”: Augenuntersuchungen aktualisiert

Ansonsten ist es hot hot hot.......findet jedenfalls Brille Lünette
“Checkpoint Charlie’s Nola Mond”

11.7.2019

Heute bringe ich mein Herzblut in sein neues Zuhause - es ist als ob ich ein Körperteil von mir hergeben muß....
Tausendmal habe ich Dich in meinen Händen gehabt - ohne mich würde es Dich nicht mehr geben, mein kleiner Prinz!
Ich wünsche Dir ein langes, gesundes Leben auf dem goldenen Tablett, getragen in einer samtigen Sänfte
und als Einzelkind sollst Du bei Anne rund um die Uhr geliebt & verwöhnt werden!

Checkpoint Charlie’s Original Oreo - 9 Wochen alt...
“Jeppe” ist sein Name!

28.6.2019 - Update “Das bin ich

Update “Welpen

Was für ein toller Wurf!
Klein, aber ganz fein! Sie kommen alle sehr nahe an mein persönliches Zuchtziel...

Checkpoint Charlie's Norma Jean "Mina"
Checkpoint Charlie's Nola Mond "Lunettes"
Checkpoint Charlie's Nice'n Neat "Odin"
Checkpoint Charlie's Nice Enchant - wie sie wohl mal heißen wird?

29.5.2019 - Update “Welpen”: Ein Bild ohne Worte...

15.5.2019 - Update Bobtail in Not:

Endlich! Nelson ist vermittelt!

14.5.2019 - Update “Welpen”:

Erst heute nach 8 Tagen haben die Welpen nach "rund um die Uhr"-Versorgung endlich ihre eigentlich üblichen Geburtsgewichte erreicht.
Mama und Kinder wohlauf, Züchterin urlaubsreif. Jetzt sieht das Boys-Quintett auch optisch etwas stabiler aus!
Einzelfotos folgen etwas später....


Und hier der “Rest” der Bande - langsam öffnen sich die Augen!

10.5.2019 - Update “Welpen”:

Es sind jetzt insgesamt 10 Welpen geboren worden - 6 Rüden und 4 Hündinnen
Leider läuft nicht immer alles so schön “rund” bei Mutter Natur und eine der Hündinnen ist kurz nach der Geburt verstorben.
Einige der Welpen sind sehr leichtgewichtig und so habe ich rund um die Uhr an der Wurfkiste soviel zu tun, daß ich mich noch nicht um Benachrichtigungen und Terminvergaben für die Interessenten kümmern kann - bitte noch um etwas Geduld und danke für’s Verständnis!

1.5.2019

19.4.2019

3.4.2019 - Update “Wurfchronik” und - ich war Euch ja noch das “erste Welpenbild” schuldig!

Update “Show-News

1.4.2019 - Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Julia erwartet einen schönen Wurf!
Alles weitere im Laufe der nächsten Tage - nach einem erfolgreichen Ausstellungswochenende ist heute erstmal Bärlauchverarbeitungstag...

29.3.2019 - Aufgrund der vielen Nachfragen die Info:
Wir fahren am Montag, 1.4. nachmittags zum Ultraschall mit Julia - erst danach weiß ich, ob Welpen zu erwarten sind!
Ich melde mich dann im Lauf der kommenden Woche bei allen Interessenten - also bitte noch etwas Geduld!

18.3.2019 - Petra’s 2. Todestag....Du fehlst mir!

11.3.2019 - Update Bobtail in Not: Nelson macht weiterhin große Fortschritte!

Aktuelle Videos von Nelson mit seinem Trainer vom 10.3.2019 in meiner Chronik auf Facebook!

2.3.2019 - Update “Welpen”

Unser Julchen ist gedeckt von Meilo - wir freuen uns nun alle “janz dolle” auf diese Welpen Anfang Mai 2019!

Ausführliche Informationen zu diesem Wurf erfolgen nach dem Ultraschall und einer bestätigten Trächtigkeit.

Update “Bild des Monats

25.2.2019 - Unser Titelbild Perle alias Bratzi hat am 22.2.2019 ihren 13. Geburtstag gefeiert!

Herzliche Glückwünsche - Du wirst 100 Jahre alt!

23.2.2019 - Update Bobtail in Not: Nelson hat große Fortschritte gemacht!

Am Sonntag früh, 24.2.2019 fahre ich zur Pflege von Nelson nach Bad Belzig. Du interessierst Dich für Nelson
und möchtest ihn kennenlernen? Gerne kannst Du mit mir mitfahren - ich hole Dich ab!
Mobil 01742062917

Update “Bild des Monats

Julia ist läufig - ich plane jetzt zum Mai 2019 ihren 1. Wurf mit Meilo!

20.2.2019 - Update “Show-News

19.1.2018

Checkpoint Charlie’s Rosy Rosebud - geboren 20.12.2006 - verstorben 19.1.2019

Liebe Michaela, das Drudscherle hat leider den Kampf gegen ihre Spondylose verloren und ist heute, 19.01.19 um 11:30 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen. Für uns ist es ein wahnsinniger Verlust, diesen Seelenhund gehen zu lassen.
In großer Trauer Familie Schmeelke aus Glückstadt

Mein herzliches Beileid an Euch - ein Licht brennt für Loona...