counter Counter-Box

 

Y-Wurf geboren am 3. Januar 2012
3 Rüden und 3 Hündinnen


Hier geht es zu den ersten Impressionen vom Y-Wurf
Hier geht es zu den Bildern der 2,5. Woche
Hier geht es zu den Bildern der 5. Woche
Hier geht es zu den Bildern der 8. Woche
Post vom Y-Wurf!
 

Die Mutter-Hündin:

Der Vater-Rüde:

Züchterin: Eleonore Singer/A
Besitzerin: Michaela Horn-Pivotti & Dr. Sigrid Keweloh
“Prada” geboren: 12.5.2009

Züchterin & Besitzerin: Michaela Horn-Pivotti
“Bandit”
geboren: 23.10.2008

Enchant Amidala Prada

Checkpoint Charlie’s True Black Bandit

HD A 2 - ED 0/0 (frei)
Augen frei/eyes clear - BAER tested +/+
Audiometrisch ohne Befund
Scherengebiß, mittelbraune Augen
Schulterhöhe 59 cm - Körklasse I

HD A 1 - ED 0/0 (frei)
Augen frei/eyes clear - BAER tested +/+
Audiometrisch ohne Befund
vollzahniges Scherengebiß, dunkelbraune Augen
Schulterhöhe 64 cm - Körklasse I

Banditchen & Prada....


Warum ich mein Banditchen für Prada gewählt habe?
Dann schauen Sie sich die Bilder an - dann wissen Sie es!
 

Die 3 Rüden - the 3 boys - 10 Tage alt...


Prada und ihre Geschwister haben einen relativ hohen Weißanteil - Banditchen und seine Brüder haben einen überdurchschnittlich hohen dunkel pigmentierten Anteil in der Fellfarbe - daraus habe ich mir einen Wurf ohne Flash mit vielen Patches erhofft und - es hat geklappt!
 

Die 3 Hündinnen - the 3 girls - 10 Tage alt...


Beide Elterntiere passen von der Größe sehr gut zusammen und ihre sehr unterschiedlichen Wesenszüge sollten sich perfekt ergänzen!
Prada bringt eine traumhafte Fellfarbe und -struktur mit, das Banditchen die wundervollen dunklen Augen...

In ihrer Ahnentafel sind sie nur über einen einzigen gemeinsamen Groß- bzw. Ur-Großvater verwandt: Trapper, einem sehr spektakulären Vererber aus der bekannten Lambluv-Zucht in den USA, dem ich meine beiden grandiosen Zuchthündinnen Tiffy & Ophelia zu verdanken habe und der in ganz Europa viele gesunde und erfolgreiche Nachkommen gezeugt hat!

Und das, was ich jetzt auf den ersten Blick in meiner Wurfkiste erkennen kann, das ist genau das, was ich wollte!
 


“Bandit”

Checkpoint Charlie’s True Black Bandit

HD A1 (USA: excellent)
ED 0/0 (excellent)
eyes clear, BAER-tested +/+

SnowDowne Fire and Ice

HD A1 (USA: excellent), ED 0/0
eyes clear, BAER-tested +/+, MDR1 +/+

USA-Ch. SnowDowne Cotswold Classic
HD good, eyes clear

Klick hier für Chaucer’s persönliche Seite!

USA-Ch. Brightcut Snowdowne Limited
HD good, eyes clear
Klick hier für Bandit’s persönliche Seite!
-------------------------------------------------
USA-Ch. Cotswold Promise O‘Snowdowne
HD good, eyes clear
Klick hier für Promise’ persönliche Seite!

USA-Ch. SnowDowne Frozen in Time
HD good, eyes clear, BAER-tested +/+

Klick hier für Ice’ persönliche Seite!

USA-Ch. Winchester Brightcut Domino
HD fair
Klick hier für mehr Info’s über Domino!
-------------------------------------------------
USA-Ch. SnowDowne Cotswold Cassandra
HD good, eyes clear
Klick hier für Cassie’s persönliche Seite!

Dt. J-Ch., Dt. Ch., Dt. VDH-Ch.

Checkpoint Charlie’s Our Delight Ophelia

HD B1 (USA: fair), ED 0/0, eyes clear
BAER-tested +/+

Can.-Ch. & A-Ch.
Lambluv’s Sound of Music
HD A/B, eyes clear, BAER-tested +/+

USA-Ch. Wullyweather’s Cliffurrd
HD good, eyes clear
-------------------------------------------------
USA-Ch. Gambolon Lambluv Diamond Aura
HD good, eyes clear

Ch.  Needles and Pins aus der Alten Noris
HD A, eyes clear, BAER-tested +/+

Ch. Barkshire’s Sweet Justice
HD A, eyes clear
-------------------------------------------------
Ch. ZZ-Top aus der Alten Noris
HD B, eyes clear

“Prada”

Enchant Amidala Prada

HD A2 (USA: good)
ED 0/0 (excellent)
eyes clear, BAER-tested +/+

Int.-Multi-BIS-Ch, Cruftswinner 2007
Euro-Show Winner 2008,
World Winner 2010

ARYAKAS COSMO JUNIOR

HD A, eyes clear, BAER-tested +/+, PCD +/+

Ch. Reata’s Cosmopolitan
HD A

Ch. Danish Delight Sophies Dutch Joker
HD A
-------------------------------------------------
Ch. Reata’s Avantgarde
HD A

Ch. Fan-Fell Qualify For Happiness
HD ?

Ch. Reata’s A 1
-------------------------------------------------
Ch. Fan Fell Givenchy

Ö-Ch, ÖCBH-Ch, CLBSG

ENCHANT X-PIECE OF LUCK

HD A, eyes clear

Ch. Enchant Stargazer Blue
HD A, eyes clear

Can.-Ch. & A-Ch.
Lambluv’s Sound of Music
HD A/B, eyes clear, BAER-tested
-------------------------------------------------
Ch. Mayberry’s Wonder
HD A, eyes clear

Ch. Enchant Queen Of Hearts
HD A, eyes clear

Ch. Zottel’s Whizkid
HD A
------------------------------------------------
Ch. Enchant Little Snowflake
HD A

Eine etwas aufregende “Sturz”geburt...

Es war der 59. Tag und ich hatte früh morgens noch einen Arzttermin. Die Nacht davor war ruhig vergangen, Prada hatte abends noch ein wenig gefressen und für mich stand anhand ihres Verhaltens nach so vielen Jahren Routine fest: Wir haben noch Zeit!
Vorsichtshalber hatte ich meine Nachbarin gebeten, sich diese kurze Zeit um meine Hunde zu kümmern und auf Prada aufzupassen, Handy selbstverständlich an der Frau...da kein Anruf kam, bin ich noch schnell ins Dorf gefahren, ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Als ich nach einer guten Stunde zurückkam, war meine Nachbarin schon recht aufgeregt und eigentlich wollte sie mich gerade angerufen haben, denn Prada rannte wohl plötzlich ziemlich unruhig im Haus herum und kaum hatte sie den Satz ausgesprochen und ich den Einkaufskorb abgestellt, da hockt sich Prada zu uns und drückt im Wohnzimmer auf Banditchen’s Decke ihren ersten Welpen raus!
11.40 Uhr, Welpe in Hülle, Kopf voraus und Nachgeburt dabei - also alles soweit okay...schnell ausgepackt hat der Welpe auch erstmal wunschgemäß gekräht, aber die Atmung wollte nicht einsetzen.
Ich habe 45 Minuten mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln um dieses kleine Leben gekämpft, leider vergeblich.

Kurz danach kam Welpe Nr. 2 und dann lief eigentlich alles normal weiter bis 14.50 Uhr zur Nr. 5 - wieder eine Hündin, wieder Schnappatmung und alle Mühe war auch da leider vergebens.
Der letzte Welpe Nr. 8 kam dann um 18.40 Uhr, danach folgten noch die 3 fehlenden Nachgeburten und anschließend begab sich die junge Mutter mit ihren Kindern zur Ruhe. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 240 gr. und 386 gr., wobei die beiden verstorbenen Hündinnen nicht die Leichtesten waren! Aber was soll’s - es ist alles Natur und da bleibt für uns Züchter oftmals vieles im Verborgenen...

Nevertheless - think positiv!

Von der ersten Stunde an ist es in der Wurfkiste genauso schön ruhig wie beim Banditen-Wurf - total entspannend für einen Züchter!
Prada säugt, putz, hütet vorbildlich - erfüllt eigentlich alle Klischees, die mir bei Zuchthündinnen bisher verborgen geblieben waren...
Beispiel: Sie kann Unmengen trinken und muß nur selten aus der Kiste...sie hat alle eingezurrten Nabelschnüre selbst entsorgt und sie ist sehr besonnen und total ruhig, wenn sich Papa Bandit immer wieder heimlich an der Kiste vorbeischleicht, um zu mir nach oben an den PC zu kommen - natürlich ist er vorher unten verbotenerweise wie immer katzenartig über das Absperrgitter gesprungen.

Alle Welpen nehmen sehr gut zu, sind schön kurz im Rücken und alle Ruten sind okay!
Einzelne “Karaktäre” machen sich bereits früh bemerkbar - so krabbelte im Alter von 4 Tagen der erste Welpe aus der Kiste, um dort sein großes Geschäft zu verrichten!!!!! Wunder gibt es immer wieder....und ja, die Kiste ist bei mir offen, wenn ich zuhause bin.
Jetzt bin ich sehr auf die weitere Entwicklung gespannt, es ist für mich ein äußerst wichtiger Wurf....

Und dieser Wurf ist klasse geworden!!!!! Stand: 4.3.2012