counter Counter-Box

 

Der C2-Wurf geboren am 1. Juli 2013
6 Rüden und 2 Hündinnen


Hier geht es zu den Impressionen vom C2-Wurf
Hier geht es zu den Bildern der 2. Woche
Hier geht es zu den Bildern der 6. Woche
Special-Photoshooting 7. Woche
Hier geht es zu den Bildern ab der 8. Woche und zum Abschied...
Post vom C2-Wurf!
 

Die Mutter-Hündin:

Der Vater-Rüde:

Züchterin: Eleonore Singer/A
Besitzerin: Michaela Horn-Pivotti & Dr. Sigrid Keweloh
“Prada” geboren: 12.5.2009

Züchter: Mark & Roosmarie Wibier
“Maestro”
geboren: 10.06.2008

Enchant Amidala Prada

Sweet Expression’s Meet & Greet

HD A 2 - ED 0/0 (frei) - PCD frei
Augen frei/eyes clear - BAER tested +/+
Audiometrisch ohne Befund
Scherengebiß, braune Augen
Schulterhöhe 59 cm - Körklasse I

HD A 2 - PCD frei
Augen frei/eyes clear - BAER tested +/+
Audiometrisch ohne Befund
vollzahniges Scherengebiß, braune Augen
Schulterhöhe 64 cm - Körklasse I


Warum ich jetzt im 2. Wurf für Prada den Rüden Maestro gewählt habe?

Weil ich beide Elterntiere als Vertreter ihrer Rasse sehr liebe!!!
So unterschiedlich sie auch sein mögen...
 

Jeder Züchter hat seine eigenen Vorstellungen vom besten Vertreter seiner Rasse - ich möchte vorrangig im Wesen & Typ Maestro sehen. Prada mit ihrem standardgemäß harsch strukturiertem Shaggy-Fell, was eigentlich den Ursprung des Old English Sheepdogs ausmacht, habe ich damit mit einem Rüden kombiniert, so wie ich ihn liebe und der wie Prada im Wesen so wundervoll bobtailtypisch ist!

Prada & Maestro - eigentlich müßten die beiden sich super ergänzen - beide Elterntiere passen auch von der Größe sehr gut zusammen.
 


Papa Maestro ist ein Sohn von Tom - Ch. Brinkley Barnaby - von ihm stammt mein W- und X-Wurf.

Maestro ist also ein Halbbruder meiner Hündin Whoopie und von Bobtail Rosalie - damit Halbbruder meines W-Wurfes und X-Wurfes.

Und Maestro ist ein Sohn von “Emma

Emma stand in diesem Jahr zusammen mit meiner Ophelia auf der Euro-OES-Show in der Veteranenklasse und hat gewonnen!
Beide reifen Damen - Platz 1 & 2 - sahen soooo wunderschön aus...

Und es begab sich zu der Zeit, daß ich mit dem X-Wurf im Frühjahr 2011 nach Holland fuhr, um alle Welpen audiometrisch und an den Augen untersuchen zu lassen...da traf ich zum erstenmal bewußt ganz privat auf Maestro und sein äußert liebenswertes Frauchen Noel.
Kaum einer kannte diesen Rüden zu dieser Zeit und ich habe mir geschworen, daß Maestro eines Tages der Vater meiner Welpen sein soll.

Mittlerweile hat Maestro schon einige sehr schöne Nachkommen, die mich im Typ voll begeistern!

Ich freue mich für Maestro, daß er mittlerweile eine so erfolgreiche Karriere hinter sich gebracht hat, u.a. wurde er in diesem Jahr BOS “Bester Rüde” auf der größten Hundeausstellung der Welt, der CRUFTS in England. Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute,
weiterhin viel Show-Erfolg und so schöne und typvolle Nachzucht wie bisher!!!

10 Tage alt...

Das sind mit Sicherheit äußerst “interessante” Welpen - ich bin sehr gespannt auf ihre Entwicklung!

Prada und Maestro sind in ihren ersten 4 Generationen nicht direkt verwandt - erst ab der 5. Generation treffen sie sich in 2 alten amerikanischen Linien wieder: Lambluv’s & Barkshire’s, deren Typ ich heute noch immer wieder sehr gerne sehe und zukünftig auch weiterhin in meine Zucht einbauen werde, denn darauf ist meine derzeitige Zucht aufgebaut durch Tiffy & Ophelia.

Maestro’s Mutter “Emma” ist gezogen aus einer sehr alten finnischen Linie “Drover’s” und der alten Linie der “Sweet Expression’s”, die ich alle bis zu den alten “Reeuwijk’s” aus Holland noch persönlich gekannt habe. Ganz besonders gerne erinnere ich mich da an den kleinen Yup von Roosmarie, gezogen von Eef ter Mors: “Vigilat’s Uppity Yup” - für mich war das damals ein sehr charmanter Rüde mit viel Persönlichkeit und zuckersüß im Ausdruck.

Die anderen Linien dieser Verpaarung gehen fast alle auf die traditionell bekannte und erfolgreiche Zucht “Zottel’s” von Christina Bailey in England zurück, deren Wurzeln in Deutschland ich noch in meinen Anfängen kennenlernen durfte - faszinierend schöne Bobtails!
Auch diese Zucht ist überwiegend auf die alten “Reeuwijk’s” aufgebaut - spontan denke ich da an “Filmstar in Silver” - Anfang der 80er Jahre hatte ich herzigförmige Augen als Anfänger, als ich diese Hündin im Ring gesehen habe...

Auch in Prada’s zurückliegender Familie habe ich viele spektakuläre Rassevertreter kennenlernen dürfen - gerade dieses Jahr stand ich fasziniert auf der Euro-OES-Show vor ihrem 10jährigen Vater “CJ” - was für eine Erscheinung in der Veteranenklasse!
Großvater Cosmo, Ur-Großvater Dutch Joker - beide sind mit ihrer Nachzucht in die Geschichte der Rasse Bobtail eingegangen.
Dann die Ur-Großeltern Reata’s A1 und seine Schwester Avantgarde - so schöne Sheepdogs muß man heute leider lange suchen.

Und natürlich liebe ich auch Prada’s Mama Ixi - Mutter und Tochter haben sehr viel gemeinsam.
Auch Ixi geht auf die Linie der “Zottel’s” zurück und nicht zuletzt auf meine allererste
Zuchthündin Oma Lotte “aus der Alten Noris”.
 


“Maestro”

Sweet Expression’s Meet & Greet

HD A2 (USA: good) - PCD frei
eyes clear, BAER-tested +/+

CH. Brinkley Barnaby 'Tom'

HD-B, eyes clear (2011), BAER-tested +/+ ED clear - PCD clear

Brinkley Buddy Holly with Macopa
Hipscore 5/6, eyes clear

Ch. Barkshire's Born in the USA with Brinkley
HD-free (BVA: 0/0), eyes clear
-------------------------------------------------

Brinkley Teddy Girl
 

Ch. Brinkley Rosey Blue
Hipscore 3/2, eyes clear


Lamacres Teddy of Brinkley
-------------------------------------------------

Brinkley Holly
 

Multi-Champion
Sweet Expressions's Circus Circus 'Emma'

HD-B, eyes clear, BAER-tested +/+
ED clear - PCD clear

Ch. Drover's Special Edition
HD-A, eyes clear

Ch. Drover's Read my Lips
HD-B, eyes clear
-------------------------------------------------
Ch. Drover's Proper Princess
HD-A, eyes clear

Miss Moneypenny can't Take it Easy
JW '99 HD-A, eyes clear

Multi-CH Sweet Expression's After Dark
HD-A, eyes clear
-------------------------------------------------
The First Born to Take it Easy
HD-A, eyes clear

“Prada”

Enchant Amidala Prada

HD A2 (USA: good) - PCD frei
ED 0/0 (excellent)
eyes clear, BAER-tested +/+

Int.-Multi-BIS-Ch, Cruftswinner 2007
Euro-Show Winner 2008,
World Winner 2010

ARYAKAS COSMO JUNIOR

HD A, eyes clear, BAER-tested +/+, PCD +/+

Ch. Reata’s Cosmopolitan
HD A

Ch. Danish Delight Sophies Dutch Joker
HD A
-------------------------------------------------
Ch. Reata’s Avantgarde
HD A

Ch. Fan-Fell Qualify For Happiness
HD ?

Ch. Reata’s A 1
-------------------------------------------------
Ch. Fan-Fell Givenchy

Ö-Ch, ÖCBH-Ch, CLBSG

ENCHANT X-PIECE OF LUCK

HD A, eyes clear

Ch. Enchant Stargazer Blue
HD A, eyes clear

Can.-Ch. & A-Ch.
Lambluv’s Sound of Music
HD A/B, eyes clear, BAER-tested
-------------------------------------------------
Ch. Mayberry’s Wonder
HD A, eyes clear

Ch. Enchant Queen Of Hearts
HD A, eyes clear

Ch. Zottel’s Whizkid
HD A
------------------------------------------------
Ch. Enchant Little Snowflake
HD A