counter Counter-Box

 

Der D2-Wurf geboren am 12./13. Januar 2014

Hier geht es zu den Impressionen vom D-Wurf

Hier geht es zu den Bildern der 2. Woche
Hier geht es zu den Bildern der 4. Woche
Hier geht es zu den Bildern der 6. Woche
Hier geht es zu den Bildern der 8. Woche und zum Abschied
Post vom D-Wurf
 

 

 

 Banditchen & Whoopie
 

Ch. Checkpoint Charlie’s True Black Bandit

Ch. Checkpoint Charlie’s Whoopie Weather Girl

“Whoopie”

Dt. J-Ch., Dt. Ch., Dt. VDH-Ch.

Checkpoint Charlie’s Whoopie Weather Girl

HD A1 (USA: excellent)
ED 0/0 (excellent)
eyes clear, BAER-tested +/+
PCD +/+ (free)

Ch. Brinkley Barnaby

HD B - ED 0/0 (frei)
eyes clear, BAER-tested
PCD +/+ (free)

Ch. Brinkley Buddy Holly with Macopa

Hipscore 5/6, eyes clear

Ch. Barkshire's Born in the USA with Brinkley
HD-free (BVA: 0/0), eyes clear
-------------------------------------------------
Brinkley Teddy Girl

Ch. Brinkley Rosey Blue

Hipscore 3/2, eyes clear

Lamacres Teddy of Brinkley
-------------------------------------------------
Brinkley Holly

Checkpoint Charlie’s Olive the Only One

HD A2 (USA: good), ED 0/0,
eyes clear, BAER-tested +/+
PCD +/+ (free)

Can.-Ch. & A-Ch.
Lambluv’s Sound of Music
HD A/B, eyes clear, BAER-tested +/+

USA-Ch. Wullyweather’s Cliffurrd
HD good, eyes clear
-------------------------------------------------
USA-Ch. Gambolon Lambluv Diamond Aura
HD good, eyes clear

Ch.  Needles and Pins aus der Alten Noris
HD A, eyes clear, BAER-tested +/+

Ch. Barkshire’s Sweet Justice
HD A, eyes clear
-------------------------------------------------
Ch. ZZ-Top aus der Alten Noris
HD B, eyes clear

“Bandit”

Dt. Ch.

Checkpoint Charlie’s True Black Bandit

HD A1 (USA: excellent)
ED 0/0 (excellent)
eyes clear, BAER-tested +/+
PCD +/+ (free)

SnowDowne Fire and Ice

HD A1 (USA: excellent), ED 0/0
eyes clear, BAER-tested, MDR1 +/+
 

USA-Ch. SnowDowne Cotswold Classic
HD good, eyes clear

Klick hier für Chaucer’s persönliche Seite!

USA-Ch. Brightcut Snowdowne Limited
HD good, eyes clear
Klick hier für Bandit’s persönliche Seite!
-------------------------------------------------
USA-Ch. Cotswold Promise O‘Snowdowne
HD good, eyes clear
Klick hier für Promise’ persönliche Seite!

USA-Ch. SnowDowne Frozen in Time
HD good, eyes clear, BAER-tested

Klick hier für Ice’ persönliche Seite!

USA-Ch. Winchester Brightcut Domino
HD fair
Klick hier für mehr Info’s über Domino!
-------------------------------------------------
USA-Ch. SnowDowne Cotswold Cassandra
HD good, eyes clear
Klick hier für Cassie’s persönliche Seite!

Dt. J-Ch., Dt. Ch., Dt. VDH-Ch.

Checkpoint Charlie’s Our Delight Ophelia

HD B1 (USA: fair), ED 0/0, eyes clear
BAER & heart tested
PCD +/+ (free)

Can.-Ch. & A-Ch.
Lambluv’s Sound of Music
HD A/B, eyes clear, BAER-tested +/+

USA-Ch. Wullyweather’s Cliffurrd
HD good, eyes clear
-------------------------------------------------
USA-Ch. Gambolon Lambluv Diamond Aura
HD good, eyes clear

Ch.  Needles and Pins aus der Alten Noris
HD A, eyes clear, BAER-tested +/+

Ch. Barkshire’s Sweet Justice
HD A, eyes clear
------------------------------------------------
Ch. ZZ-Top aus der Alten Noris
HD B, eyes clear

Warum ich jetzt für den 2. Wurf von Whoopie meinen eigenen Rüden Bandit gewählt habe?

Weil beide Elterntiere als wundervolle Vertreter ihrer Rasse für mich sehr gut zusammen passen!
So unterschiedlich sie auch sein mögen... sind sie Cousin & Cousine der Checkpoint Charlie’s!

 

Um es kurz zu sagen: Whoopie hat alles, was der Bandit noch gebrauchen könnte und das Banditchen hat alles,
was der Whoopie noch fehlt....und nun bin nicht nur ich äußerst gespannt, wie sich die Beiden ergänzen werden.

Dazu kommt eine Rückverpaarung auf meine beiden liebsten schwesterlichen Zuchthündinnen Tiffy & Ophelia , die meine derzeitige Zucht sehr geprägt haben und deren Mama Naddel mein Ein & Alles war. Wer also Lust verspürt auf einen noch so richtigen Ableger der “Alten Noris”, der tut sich mit einem Nachkommen aus diesem Wurf einen guten Gefallen. 

Bandit ist ein Outcross mit der amerikanischen Snowdowne-Linie und Whoopie ein Outcross mit der englischen Brinkley-Linie - zwei sehr alte, erfahrene und wundervolle Zuchtstätten mit sehr typvollen und erfolgreichen Sheepdogs, die jeder für sich ein ganz zauberhaftes und sehr charmantes Wesen haben. Ich habe mit beiden dieser Linien in meiner Zucht sehr gute Erfahrungen gemacht und bin sehr zuversichtlich, daß sich sowohl die typvollen Bobtails als auch die sehr verschmusten Wesenszüge vererben werden.

Allerdings möchte ich anmerken, daß es sich bei dieser Verpaarung keinesfalls um “Schlaftabletten” handeln wird.
Sowohl das Banditchen, als auch Whoopielein sind jeder für sich sehr anspruchsvolle Hütehunde, die sehr gerne gefordert werden möchten und sie lieben es, wenn sie arbeiten dürfen. Bandit ist ein äußerst strebsamer Schüler in allen Sportarten und Kopfdisziplinen - Whoopie liebt es, wenn man mit ihr in der Hundeschule oder auf der Ausstellung brilliert - es sind beides arbeitsfreudige Eltern.

Man kann also davon ausgehen, daß ihre Kinder ebenfalls gerne - wie es ihr Erbe fordert - aktive Sheepdogs sein wollen.
Also keine Nachkommen für Langweiler!

Was die Fellpflege betrifft, so sollte es sich bei den Nachkommen größtenteils um recht pflegeleichte Exemplare handeln. Sowohl Whoopie’s als auch Bandit’s Fell ist mit einer 2-3wöchigen Pflegesitzung völlig zufrieden und somit für einen Bobtail recht anfängerfreundlich.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!
 

Welpenabgabe ist für mich eine Sache des Vertrauens!

Wenn Sie an einem meiner Felltiere interessiert sind, ist ein persönliches Gespräch
unumgänglich. Bitte rufen Sie mich an oder schicken Sie mir
eine Email mit Ihren persönlichen
Angaben und Ihrer Telefonnummer - ich rufe Sie dann gerne zurück.

Bitte lesen Sie auch meine Seite “Augen auf beim Welpenkauf