counter Counter-Box

 


Checkpoint Charlie’s K2-Wurf - entbunden durch Not-Kaiserschnitt am 1.10.2017

Die Welpen sind hier 7 Tage auf der Welt...

Bitte berücksichtigen Sie beim Anschauen, daß diese Welpen in diesem Alter eigentlich erst geboren worden wären!

Hier geht es zu den Impressionen vom K2-Wurf

Hier geht es zur Startseite vom K2-Wurf

Statistisch gesehen hätte Mama Whoopie eigentlich erst am 7.10.2017 ihren Wurftermin am 63. Tag bzw. nach 9 Wochen gehabt.
Auffällig war für mich dann bereits gegen Ende September, daß Whoopie plötzlich gar nicht mehr soooo schwanger war wie bisher, eher wieder munterer und beweglicher wurde.
Für einen erfahrenen Züchter ein Alarmsignal, um die Hündin in den nächsten Tagen ganz besonders zu beobachten und das war gut so!

Als sie sich dann am 56. Tag anfing auffällig zu putzen, mußte ich leider grünlichen Ausfluß feststellen und so lag Whoopie bereits am nächsten Tag zum Kaiserschnitt in der Tierklinik Oerzen auf dem OP-Tisch bei Herrn Dr. Bräcklein. Danke an mein tolles Team Tanja, Lars & Jürgen, die mir Whoopie am Nachmittag wieder putzmunter mit 6 lebendigen Welpen nach Hause brachten - ich saß ja in der 2. Wurfkiste mit Jette, die sich diesesmal mir zuliebe erst 2 Tage später entschlossen hat zu werfen.

Es wären 7 Welpen gewesen bei Whoopie, aber leider war eine der Hündinnen zum Geburtskanal hin bereits ca. 2-3 Tage vor der OP verstorben, was auch der Grund für den Ausfluß war.
Bis heute ist der Milchfluß bei Whoopie nicht wie gewohnt in Gang gekommen, die 2 Paar Zitzen an der Narbe sind seit der OP funktionslos.
So gibt es “nur” 6 Zitzen für 6 Welpen und jeden Tag 2-4 Zufütterungen von mir mit der Sonde. Ich freue mich auf den Tag, wo die Kleinen endlich selbständig fressen können!
Nachdem der ganze Wurf anfänglich ziemlich viel abgenommen hat, werden sie alle ganz bestimmt ganz schnell alles wieder aufholen.

Alle Welpen sind frei von Afterkrallen, alle Ruten sind frei von Blockwirbeln.
 

Checkpoint Charlie’s Knick-Knacks

“Sam” ist reserviert!
 

Welpe Nr. 1 - Rüde/Male entbunden mit 370 gr.
Aktuelles Gewicht: 775 gr.

Welpe Nr. 2 - Rüde/Male entbunden mit 398 gr.
Aktuelles Gewicht: 676 gr.

Checkpoint Charlie’s Krümel Kokosnuss

“Nelson” ist reserviert!
 

Checkpoint Charlie’s Kusmi Tea

“Pelle” ist reserviert!
 

Welpe Nr. 3 - Rüde/Male entbunden mit 414 gr.
Aktuelles Gewicht: 878 gr.

Welpe Nr. 4 - Rüde/Male entbunden mit 364 gr.
Aktuelles Gewicht: 740 gr.

Checkpoint Charlie’s Knock on Wood

“Blue” ist reserviert!
 

Checkpoint Charlie’s Kitty Kalina

“Lavie” ist reserviert!

Welpe Nr. 5 - Hündin/Female entbunden mit 276 gr.
Aktuelles Gewicht: 716 gr.

Welpe Nr. 6 - Hündin/Female entbunden mit 382 gr.
Aktuelles Gewicht: 730 gr.

Checkpoint Charlie’s Karla Kolumna

“Karla” ist reserviert!