Checkpoint Charlie’s O-Wurf geboren am 9.1.2005
Fotos: 6 Wochen alt
Hier gibt’s weitere Impressionen von diesem Wurf!
Hier geht’s zurück zu den Fotos der ersten Woche
Hier geht’s zurück zu den Fotos der 4. Woche
Hier geht’s zum Abschied ab der 9. Woche

Welpe Nr. 1 - Hündin

Our Delight Ophelia
...für den Wonneproppen

Was soll ich sagen? SIE hat nun doch mein Herz erobert, meine Ophelia!
Ohne jetzt wieder in irgendwelche ausschweifenden Erklärungen zu verfallen:

Phelie bleibt bei den
Checkpoint Charlie’s!

Welpe Nr. 2 - Hündin

Olive The Only One
...für das liebe Mädel

Zwischenzeitlich habe ich sogar mit ihr geliebäugelt, denn man erlebt es so selten, daß sich ein Welpe in kurzer Zeit so positiv wie sie entwickelt! Sie hat ein schönes Pigment, ein rechtes blaues Auge und sie hat ein ganz liebes Wesen - ein sehr sympathisches Mädchen!

Welpe Nr. 3 - Rüde

Oboy Kick Off
...für den Sportsfreund

Er ist und bleibt für mich nach wie vor DER Showdog in diesem Wurf! Aber aufgrund seines für mich zu hohen Weißanteils würde ich ihn nicht als zukünftigen Zuchthund einsetzen wollen. Perfekter Body, supi Gangwerk und ein vielversprechendes Wesen - ein wirklich wundervoller Rüde, der ganz bestimmt mal sehr schön werden wird!

Welpe Nr. 4 - Rüde

Otis On My Mind
...für den Seelenhund

Er ist immer noch der Dickste, im Augenblick aber fast der kleinste Rüde. Er hat unendlich viel Substanz und ist teils genauso schwer wie die größeren Brüder. Sein Fell hat überall Wirbel ohne Ende, sein Wesen fasziniert mich nach wie vor und sein Schädel und Ausdruck sind unschlagbar - alle lieben Otis!

Welpe Nr. 5 - Rüde

Offhanded Oscar
...für den Unbekümmerten

Was für ein zuckersüßer Rüde, diese Schnute! Aufgeweckt, liebreizend und pfiffig präsentiert er sich täglich mit sehr viel Charme. Er hat das beste Pigment von allen Welpen! Er hat ein sehr harmonisches Gebäude mit einer schönen Hals/Schulterpartie, schöne dunkle Augen und zeigt eine gute Fellanlage.

Welpe Nr. 6 - Rüde
 

Ouzo Of Happy Hour
...für den lustigen kleinen Burschen

Mein Kleenster...!
Das ist er aber nur in der Säugephase gewesen! Mittlerweile ist er genauso groß wie alle Brüder. Er erinnert mich sehr an die Aussage von anderen darin erfahrenen Züchtern: Eines Tages werden die Kleinsten die Besten sein! Er ist keck und wirklich lustig und ich freu mich, dat er een Berliner Junge werden darf

Welpe Nr. 7 - Rüde

Once Upon A Time Oz
...für den kleinen Zauberer

Oz ist der Chef im Rudel!
Ein witziger Kerl, schnell und behende mit einem wunderbaren Körperbau besticht er im gesamten Wurf durch seine perfekten Bewegungsabläufe. Ein Klasse-Hund für jeden Menschen, der den Hundesport liebt!

Welpe Nr. 8 - Rüde

Owen Once Only
...für den Einmaligen

Er ist wirklich einmalig! Zur Zeit der größte und schwerste Welpe im ganzen Wurf mit souveränem Wesen und er gefällt mir von Tag zu Tag immer besser! Kräftige Knochen, ausgewogene Proportionen und ein dicker Schädel machen ihn rundum zu einem soliden Rüden. Und er kann so schön laufen!

Welpe Nr. 9 - Rüde
 

Orson On My Side
...für den Zuverlässigen

Er ist relativ ruhig, unauffällig, pflegeleicht und wohl ausgewogen im Körperbau mit einem schönen Kopf. Irgendwie kommt man sich als Züchter recht unglaubwürdig vor, wenn doch alle Welpen einfach nur wunderschön, klasse, harmonisch und so nett sind - aber auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Es ist wirklich so!

Welpe Nr. 10 - Hündin

Outstanding Okleen
...für die kleine Schönheit

Sie ist zuckersüß und wunderhübsch! Hat zur Zeit eine etwas bessere Anatomie als meine ausgewählte Nr. 1 und ist so feminin...aber:
Sie ist mit 16 Tagen bereits aus der Kiste geflüchtet, seit der 5. Woche heelt sie alles, was sie greifen kann, sie hat vor NIX Angst und ist absolut sehr schwer beeindruckbar. Fazit: Sie sind bereits erfahrener Hüteseminar-Absolvent? Sie sind begeisterter Hundesportler mit guten kynologischen Kenntnissen? Sie haben bereits einen wohlerzogenen Bobtail zuhause, der diesem Hundekind beim Einzug sofort erklärt, WER der Herr im Hause ist? Dann sind SIE unter Umständen genau der richtige Mensch für Okleen!

Hier geht’s zurück zu den Fotos der ersten Woche
Hier geht’s zurück zu den Fotos der 4. Woche
Hier geht’s zum Abschied ab der 9. Woche

Und hier können Sie gucken, wie Welpen bei mir aufwachsen!