Zur Zucht angekörte Deckrüden der Checkpoint Charlie’s

Bei Interesse können Sie mich gerne anrufen oder sich schriftlich per Mail mit mir in Verbindungen setzen!


Deutscher Jugend-Champion
Enchant Icaros The Wonderful One

“Falco”

Geboren am 25.3.2018
HD A1 - ED 0/0 - OCD frei, blaue Augen, beide Augen voll pigmentiert, vollzahniges Scherengebiß, Widerristhöhe 62 cm
MDR1-Genotyp N/N (+/+) - PCD - EIC - HA(CA) - DM-Ergebnis: Genotyp N/N (frei)
Frei von erblichen Augenerkrankungen/eyes clear 03/2019, Audiometrie/BAER-tested +/+, Körklasse l

Besitzerin: Michaela Horn-Pivotti
Züchterin Eleonore Singer/Wien
Falco lebt bei den Checkpoint Charlie’s in 21729 Freiburg/Elbe

Falco deckt mit oder auch ohne Hilfe zielsicher & zuverlässig gerne nette, passende Damen!
Spermienkonzentration: ≥ 15 Mio. Spermatozoen pro Milliliter

Klick auf das Bild, dann siehst Du Falco auch in der Bewegung!

Klick auf das obere Bild - dann kannst Du Falco auch ein wenig in Bewegung auf dem Steg sehen...

Falco ist mein Lämmchen...
Für mich stimmt bei diesem Hund einfach alles - er ist absolut rassetypisch und hat ein wundervolles Wesen!
Für mich verkörpert er alle guten Eigenschaften der langjährigen Zucht der Enchant’s und genau deshalb habe ich ihn mir für meine Zucht importiert.

 

Checkpoint Charlie’s Hi Chimney Sweeper

“Shorty”

Geboren am 6.12.2015
HD A1 - ED 0/0 - dunkelbraune Augen, beide Augen sehr gut pigmentiert, Scherengebiß, Widerristhöhe 63 cm
MDR1-Genotyp N/N (+/+) - PCD +/+ (frei durch gen-getestete Elterntiere) - EIC & HA(CA)-Ergebnis: Genotyp N/N
Frei von erblichen Augenerkrankungen/eyes clear 08/2019, Audiometrie/BAER-tested +/+, Körklasse l

Shorty lebt in D-73557 Mutlangen bei meiner Freundin Bina

Hier geht es zu Shorty’s Wurf mit seiner Ahnentafel

Nachzucht: K2-Wurf

Shorty ist auf diesem Bild 19 Monate alt, an diesem Tag angekört worden und auf dem Bild noch ein richtiges Baby!
Sein Leben verbringt er unter anderem zusammen mit Mama Lila, Fasti und Frauchen Bina hauptsächlich bei seiner
Kobe-Rinderherde.
Seine Deckinstinkte sind vorzüglich ausgeprägt - beim Erstenmal an 3 Tagen in rasanter Geschwindigkeit Natursprung ohne Hilfe.
Der 3. Sprung war eigentlich nicht mehr eingeplant...aber seine Partnerin fand’s toll.
Ansonsten ist sein Wesen geprägt als Schoßhund - sein Gewicht vergißt er dann mal eben dabei.
Ich persönlich liebe seine außergewöhnliche Persönlichkeit, die er schon als Welpe gezeigt hat und - sein Gangwerk ist traumhaft!



Checkpoint Charlie’s Denzel Washington

“Pollux”

Geboren am 12.1.2014
HD A1 - ED 0/0 - dunkelbraune Augen, beide Augen vorzüglich pigmentiert, vollzahniges Scherengebiß, Widerristhöhe 67 cm
MDR1-Genotyp N/N (+/+) - PCD +/+ (frei durch gen-getestete Elterntiere) - EIC & HA(CA)-Ergebnis: Genotyp N/N
Frei von erblichen Augenerkrankungen/eyes clear 02/2019, Audiometrie/BAER-tested +/+, Körklasse l

Pollux lebt in D-25746 Heide bei Elga & Frank Kelling

Hier geht es zu Pollux’s Wurf mit seiner Ahnentafel

Nachzucht: I2-Wurf - M2-Wurf & am 14.11.2016 im Kennel “Von Laubenzedel” 3/4 Welpen

Pollux ist eine Rückverpaarung auf meine beiden erfolgreichen Zuchthündinnen Tiffy & Ophelia mit jeweils
einer englischen und einer amerikanischen Linie. Er trägt also genetisch meine ganzen Generationen vom O-Wurf (2005) an.

Pollux ist kastriert und steht nicht mehr für die Zucht zur Verfügung!
 


Ch. Checkpoint Charlie’s Arthur at All

“Meilo”

Geboren am 29.12.2012
HD A1 - ED 0/0 - dunkelbraune Augen, beide Augen vorzüglich pigmentiert, vollzahniges Scherengebiß, Widerristhöhe 63 cm
MDR1-Genotyp N/N (+/+) - PCD +/+ (frei durch gen-getestete Elterntiere) - EIC & HA(CA)-Ergebnis: Genotyp N/N
Frei von erblichen Augenerkrankungen/eyes clear 01/2019, Audiometrie/BAER-tested +/+, Körklasse l

Meilo lebt in D-44141 Dortmund bei Ulla & Jochen Stober
 

Hier geht es zu Meilo’s Wurf mit seiner Ahnentafel

Nachzucht: G2-Wurf - L2-Wurf - N2-Wurf

Unsere Geraldine ist Meilo’s wunderschöne Tochter...
Sein 2. Wurf ist ein Outcross mit einer blutfremden Hündin - ich bin sehr begeistert über diese schönen typvollen Welpen!

Meilo ist vom Wesen her der TYPISCHSTE Vertreter seiner Rasse, den ich in meiner Laufbahn kennengelernt habe.
Er ist die Ruhe selbst, geht jedem Streit aus dem Wege, ihn kann nichts erschüttern und er kann stur sein wie ein Esel.
Seine Lieblingsbeschäftigungen: Shopping mit Frauchen & Chillen mit Herrchen.

Meilo steht nicht mehr für die Zucht zur Verfügung!
 


Ch. Checkpoint Charlie’s True Black Bandit

“Das Banditchen”

Geboren am 23.10.2008
2 dunkelbraune & vollpigmentierte Augen, frei von erblichen Augenerkrankungen/eyes clear 05/2015
HD A1 (hips excellent), ED 0/0, vollzahniges Scherengebiß - Audiometrie/BAER-tested +/+
PCD +/+ (frei) - Widerristhöhe 64 cm - Körklasse I
Hier geht es zu Bandit’s Röntgenaufnahmen HD/ED

Bandit lebt in A-9564 Patergassen in Kärnten-Österreich bei Susanne Kofler

Hier geht es zu Bandit’s persönlicher Seite mit seiner Ahnentafel

Nachzucht: Y-Wurf - Z-Wurf - D2-Wurf

Banditchen hatte bei mir 3 Würfe mit 3 verschiedenen Hündinnen.
Er vererbt sicher sehr dunkle Augen und einen sehr hohen dunklen Fellanteil mit überwiegend starken Patches am Kopf.
Alle Nachkommen sind beidseitig hörend und frei von erblichen Augenerkrankungen.
Sein Wesen ist geprägt von einem hohen Arbeitstrieb, er ist äußerst lernbegierig und er zeigt das typische “Will to Please”.
Er ist absolut menschenbezogen, extrem verschmust und ist sehr glücklich, wenn er seinen Menschen ganz für sich alleine hat...
Wer bei seiner etwas zu “ruhigen” Hündin eine Weißüberzeichnung ausgleichen möchte und bei den Nachkommen
audiometrische Probleme vermeiden möchte, der wäre mit Bandit als Partner gut beraten.

Bandit steht nicht mehr für die Zucht zur Verfügung!
 

Emperor Kudłaty Tramp - "Julius" geb. 30.4.2017