Checkpoint Charlie’s R-Wurf - geboren am 20.12.2006

Die Welpen sind hier gut 6 Wochen alt

Hier geht’s zu den Bildern der 2. Woche!
Hier geht’s zu den Bildern der 4. Woche!
Hier geht’s zu den Abschiedsbildern der 9. Woche
Hier gibt es weitere Impressionen vom R-Wurf
Hier geht’s zur Bildergalerie der Welpenkäufer

Der gesamte Wurf ist wunderschön geraten und ich bin sehr stolz auf diese Welpen! Kommen sie nach 25 Jahren Erfahrung mit dieser Rasse meinem Zuchtziel schon sehr nahe. Am Mittwoch, den 14.2.2007 war der gesamte Wurf zur audiometrischen Untersuchung und zur Augenuntersuchung in der Tierklinik Dr. Alexander Koch in Oerzen - alle Welpen sind frei von erblichen Augenkrankheiten und können beidseitig gut hören! Danke an Alle für’s Daumendrücken und besonders glücklich macht mich das für mein Phelchen - sie ist eine wundervolle Zuchthündin und das haben wir beide anschließend auch ausgiebig gefeiert bei ‘ner Flasche Schampus - danke dafür an Wilma! Natürlich auch großes Danke an das tolle Team von Ulli & Alex, Gudrun, Heinrich & Pelle und vorallem an Ramona für die tatkräftige Unterstützung in der Klinik beim Händeln von 11 wirbeligen Welpen!

Welpe Nr. 1 - Hündin
Reach out and touch Reena

Frei von erblichen Augenkrankheiten, BAER-Test +/+

Reena ist ein ganz besonderer Hund für mich. Sie ist wie Mama die Nr. 1, fiel mir bei der Geburt in die Hände und das war’s *schwärm*, vom Outfit so ziemlich Mona’s Perle und sie hat die totale Coolness und Souveränität ihrer Mama Ophelia. Ein Welpe mit sehr schneller Auffassungsgabe und wesensstarkem Selbstbewußtsein ohne auffällige Chef-Allüren, dem von seinen Geschwistern bereitwillig Respekt gezollt wird - so liebe ich meinen Bobtail!

Welpe Nr. 2 - Rüde
Royal Rijan

Frei von erblichen Augenkrankheiten, BAER-Test +/+

Wäre er ein Mensch, gäbe es für mich nur ein Wort für ihn: Latin-Lover Macho!
Völlig cooler Typ, den absolut nichts aus der Ruhe bringen kann. Was er will setzt er durch und noch besser, was er NICHT will! *g*
Er erinnert mich sehr an meinen Coolen...
Wenn ich aus diesem Wurf einen Rüden behalten würde, dann ihn!

“Loke” wandert aus zu Herdis nach Bolderslev in Dänemark!

Welpe Nr. 3 - Hündin
Rosy Rosebud

Frei von erblichen Augenkrankheiten, BAER-Test +/+

Rosy ist eigentlich mein heimlicher Liebling. Sie ist charmant, frech, witzig ohne dabei vorlaut zu sein. Ich nenne sie meinen “Spaßhund”, weil ich mich immer wieder freue, wenn ich sie erlebe...sie ist SO süß!
Sie erinnert mich total an ihre Oma Naddel, hat eine ähnliche Zeichnung wie Großtante NoAn. Sie ist ultrakurz, megabreit, hat rundum Traum-Winkelungen und das beste Gangwerk im Wurf! Wenn dieser dünne weiße Streifen über ihren Popo nicht wäre, dann würde ich sie mit absoluter Sicherheit selbst behalten - nobody is perfect...

“Loona” wird nach Glückstadt ziehen! Sie bleibt in meiner Nähe...

Welpe Nr. 4 - Rüde
Ruben I am a Rock

Frei von erblichen Augenkrankheiten, BAER-Test +/+

Ruben gehört zu den 4 Welpen in diesem Wurf, die ziemlich unauffällig irgendwo in der Mitte der Meute mitlaufen. Wo was los ist, da ist er dabei, ohne sich an die Front drängeln zu wollen. Seine Lieblingsbeschäftigung ist ohne Zweifel das Essen!
Er ist proportional sehr ausgeglichen mit kompaktem, kurzem Körper und einer sehr schönen Fellanlage!

“Ruben” wird zu Jürgen nach
Wolfenbüttel ziehen!

Welpe Nr. 5 - Rüde
Rider on the Storm

Frei von erblichen Augenkrankheiten, BAER-Test +/+

Für Bogart gilt fast das gleiche wie für Samson, ein angenehmer Mitläufer...sie sind sich vom Typ her auch sehr ähnlich, wobei Bogart etwas kräftiger ist. Ein ruhiger Geselle, der oftmals sein Ding macht, ohne sich von dem Rest der Bande anstiften zu lassen. Vielleicht kann man ihn auch ab & an mal als etwas stur bezeichnen - typisch Bobtail eben!

“Bogart” wird zu Bea & Burkhard nach Norderstedt ziehen!

Welpe Nr. 6 - Rüde
Robin Ring the Bell

Frei von erblichen Augenkrankheiten, BAER-Test +/+

Robin ist ein sehr typvoller Rüde mit Super-Schädel, genau so wie ich den Bobtail liebe: Kräftiger Weißkopf mit einem blauen Auge und dabei sehr starkem Pigment!
Auch Robin gehört zu den Mitläufern ohne Star-Allüren, wundervoll proportioniert mit guten Winkelungen und starken Knochen. Wäre bestimmt ein wundervoller Showdog...

“Robin” wird zu Manuela nach Stockelsdorf ziehen!

Welpe Nr. 7 - Rüde
Rocky Raccoon

Frei von erblichen Augenkrankheiten, BAER-Test +/+

Oscar - ein Kapitel für sich! *räusper*
Man gucke ihm in sein diabolisches Auge und dann weiß man, wie sein Wesen ist.
Er ist rundum wunderschön, ist der gleiche Typ wie Schwester Reena, aber - seine Stimme ist besser: Er kann von allen Welpen am allerbesten singen, wenn ihm was nicht paßt!

“Oscar” wird zu Karin nach Barmstedt ziehen!

Welpe Nr. 8 - Hündin
Ragtime Purple Rose

Frei von erblichen Augenkrankheiten, BAER-Test +/+

Cille ist wirklich die ungeschlagene Königin der Nacht unter den Mädels! Sie hat alle im Griff, setzt durch, was sie haben will und - alle haben auch Respekt vor ihrer recht aufdringlichen Art.
Ihr liebster Punching-Partner ist Rijan und Mama Ophelia’s Sprungfedern hat sie jetzt schon unter den Füßen. Sie ist zur Zeit das größte Mädel, etwas schlacksig im Körper und nicht so kompakt wie die anderen, völlig anderer Typ. Mama Ophelia hat 2 Brüder - Onkel Owen und Orson - die sehr ähnlich aussahen, leider habe ich sie bis heute nicht wiedergesehen...aber zu Cille werde ich guten Kontakt haben und bin gespannt, wie sie sich entwickelt!

“Cille” wandert aus zu Pernille & Lars nach Sködstrup in Dänemark!

Welpe Nr. 9 - Rüde
Revolve around me

Frei von erblichen Augenkrankheiten, BAER-Test +/+

Der kleene Luca! Mal abgesehen davon, daß er nicht mehr so klein ist - er kompensiert das auch wunderbar, indem er draußen selbst bei Glatteis auf die Bällchen-Kröte klettert und dort thront wie ein König - er ist der Größte!
Den Rest macht er durch seine Stimme wett - paßt ihm was nicht, dann kläfft er kräftig und anhaltend. Ansonsten ist er vom Wesen ähnlich wie Rosy: Charmant, witzig und frech!

“Luca” wird zu Sigrid nach Neuenhagen bei Berlin ziehen!

Welpe Nr. 10 - Hündin
Rising Sun Rosalie

Frei von erblichen Augenkrankheiten, BAER-Test +/+

Honey ist auch der Rosy sehr ähnlich, nur etwas größer mit einer völlig witzigen Fellanlage. Der ganze Welpe besteht aus vielen abstehenden Wirbeln mit guter Struktur, sieht richtig klasse aus!
Ich freue mich für Honey, daß sie in den Hundesport geht und bin felsenfest davon überzeugt, daß sie dafür der absolut richtige Hunde ist!!!

“Honey” wandert aus zu Belinda nach Vejle in Dänemark!

Welpe Nr. 11 - Hündin
Ruby Tuesday

Frei von erblichen Augenkrankheiten, BAER-Test +/+

Cherie ist eine kleine, schnuggelige Hündin, die vom Typ her sehr viel Ähnlichkeit hat mit Mama’s Schwester Tante Okleen. Sie gehört zu den Mitläufern im Rudel, ohne auffällig zu sein und ihre absolute Liebe gehört der Bällchen-Kiste! Ihr Lebens-Motto: Wenn zwei sich streiten, verzieht sich der Dritte...
Ich denke, sie wird leicht zu händeln sein und sehr gut in ihr zukünftiges Rudel passen!

“Cherie” wird zu Ingrid, Maja und Leila nach Hessen ziehen!

Und hier können Sie gucken, wie die Welpen bei mir aufwachsen...