counter Counter-Box

 

Enchant Z’Beamer’s Zigzag

geboren: 28.1.2008 - verstorben am 9.11.2017
2 dunkelbraune, gut pigmentierte Augen, frei von erblichen Augenkrankheiten 07/2008
Geröntgt am 6.1.2009 in der
Klinik Dr. Koch Oerzen: HD A (frei) und ED/OCD 0/0 (frei) - BAER-tested +/+

Züchter:
Eleonore Singer - Wien/Austria
Ehemalige Besitzer: Michaela Horn-Pivotti & Dr. Sigrid Keweloh

Zag war zuhause bei Silke & Michael Schmidt in Schwerin


Wildes Spiel mit Whoopie

2.2.2009 - Post von Zag!


24.1.2009 - Zag ist angekommen...

Sein Vorgänger Balou durfte 14 Jahre alt werden und ich hoffe von ganzem Herzen, daß Zag ihm das mindestens nachmacht!
Kronprinz Zag wohnt ab sofort bei Familie Schmidt in Schwerin am Ziegelsee - die erste Nacht durfte er bereits im gemeinsamen Bett verbringen - alles wie zuhause also, er wird uns hoffentlich nie vermissen.

Mach’s gut, mein geliebter Goldjunge - ich wünsche Dir und Deinen neuen Menschen genausoviel Freude, wie wir sie zusammen hatten...

Zag's neue Familie!

 

Bild vom 1.12.2008

Dieser vielversprechende Rüde sollte eigentlich mein zukünftiger Zuchtrüde werden,
aber Zag hat leider eine zuchtausschließende Gebiß-Fehlstellung entwickelt - einen Rückbiß.
Alle kieferorthopädischen Maßnahmen in 3 Korrekturphasen über insgesamt 6 Monate sind erfolgreich abgeschlossen worden
und Zag wird mit diesem Gebiß jetzt lebenslang weiterhin ungehindert jeden Knochen zerlegen können.
Er ist HD und ED frei - hier das Bild seiner Hüfte:

Zag ist was ganz Besonderes - ein Hund mit starker Aura und einem zauberhaften Charakter!
Eine Seele von Hund mit einzigartiger Persönlichkeit, der auch noch wunderschön ist. Wenn ich ihn laufen sehe mit all seinen Bewegungen, dann muß ich sehr oft an die Worte einer erfahrenen Bobtailfreundin Dr. Katharina Welsch denken, die einen meiner Lieblingsrüden Bruce beschrieben hat: Der kann mit seinem Gangwerk locker 2 Fußballfelder ausfüllen - genauso ist das auch bei Zag! Faszinierend, wie ein so junger Rüde schon SO laufen kann! Hab ich noch nie erlebt...

Zag’s Entstehung war sehr aufwendig und abenteuerlich - ist er durch importiertes Gefriersperma aus den USA in Deutschland gezeugt und in Österreich geboren worden. Sein Vater Beamer war ein hochdotierter Deckrüde in den Staaten, hat bereits multi-championale Nachzucht aufzuweisen, seine Mama Bella ist mehrfach prämierte Champion-Hündin und die Halbschwester meiner beiden Zuchthündinnen Ophelia und Tiffy - und das Highlight in 2008: Zag’s Halbschwester aus Schweden wurde in diesem Jahr Weltsiegerin in Kopenhagen und der Höhepunkt ihrer Karriere war in diesem Jahr der Gewinn der National in Amerika, sie wurde BOB! Zu bewundern ist sie hier:
http://www.oldenglishsheepdogclubofamerica.org/

Zag ist ein sehr aufgeweckter Rüde, der als absolut kinderlieb getestet worden ist *winke an Bina und die Goldjungs* - er liebt alle Hunde und Menschen um sich herum, ist rudel-und familientauglich. Vom ersten Tag seines Daseins bei mir ist er ein kuscheliger und schmusiger “Bett-und Sofahund”, der sich allerdings auch sehr leicht beeindruckbar lenken läßt.
Mich persönlich fasziniert auch seine tiefe “Bass”-Stimme, wenn er bellt - guter Wachhund mit schönem Klang!

Zag ist ein Hund, der über jede Art mentaler Auslastung sehr glücklich ist, wie es sich für einen arbeitswilligen Bobtail gehört - ich habe deshalb öfters mit ihm geklickert. Er ist hochintelligent, kapiert super schnell und für Leckerchen tut er fast alles
Fazit: Zag braucht Menschen, die ihn voll in’s Familienleben integrieren, sich artgerecht viel mit ihm beschäftigen und ihn bedingungslos lieben. Und die hat er nun mit mir zusammen in Schwerin gefunden!

Er ist ein absoluter Klasse-Hund und wäre ich kein Züchter, dann wäre er bei mir geblieben, aber als Züchter
denke ich eben “anders”...meine Einstellung dazu können Sie gerne unter dem Menü-Punkt
“Kritisches” nachlesen.

Dem geht's saugut! Dieses Bild ist nicht gestellt - Ehrenwort! Ich schwööööre!!!

 

USA-Ch.
To-Jo's Sunbeam Over Misty Mountain
“Beamer”

USA-Ch. To-Jo's Pep'rmint Stick

USA-Ch. To-Jo’s Woodbridge Ratti Tat-Tat

USA-Ch. To-Jo's N-Tomalee Pep'rmint Patty

USA-Ch. To-Jo's Sun Bonnet Sue

USA-Ch. Union Jack's Opening Bid

USA-Ch. To-Jo's Middlings Hats off T'meri

Int. Ch., A Ch., D Clubsgr. '05,
A Clubsgr. '06+'07, A Bdssgr. '06+'07,
BOB EURO OES 2006
Ch. Enchant Wisecracker Bell
“Bella”

A&Dt.Jg.Ch.,A- Bundes-Jg.Sieger 99
Can.-Ch. & A-Ch.
Lambluv’s Sound of Music
HD A/B, Eyes clear

USA-Ch. Wullyweather’s Cliffurd

USA-Ch. Gambolon Lambluv Diamond Aura

Ch. Enchant Queen of Hearts

Ch. Zottel's Whizkid

Ch. Enchant Little Snowflake

Wer kommt und stört beim Pieseln???

Zag's Kommentar zum Viertelfinale der EM 2008: Klasse gemacht, Schweini!

Die folgenden Fotos sind vom 25.5.2008 im Alter von knapp 4 Monaten aufgenommen...

Meine kleine schnuggelige Schmutzschnute frißt sooo gerne meine Blumenerde! *g*

Sein Kampfgewicht: 15 kg - seine Schulterhöhe dabei: nur 44 cm *freu*
Praktisch - quadratisch - gut!

Perle und Zag in Gießen 24. Mai 2008