counter Counter-Box

 

Und das ist aus uns geworden !

 

 

 

 

 

 

Linus 12 Jahre alt


Wuschel 9 Jahre alt...

Hallo Michi, man glaubt es kaum - nun ist Wuschel 9 Jahre alt!!! Und zu recht kann man wohl "Wuschel-Omi" sagen, auch wenn sie manchmal noch so verrückt und verspielt ist wie früher.

Anbei sende ich zwei Fotos: Auf dem einen sieht man Wuschel mit Balou, ihrem Kumpel in der Tagesbetreuungsstelle (Hundesitter). Auf einem riesigen Grundstück mit Wald und Bachlauf kann Wuschel es sich dort gut gehen lassen, wird hin und wieder von den Enkelkindern mit Barbie-Haar-Farbe angemalt und kann ansonsten nach Lust und Laune schlafen oder den Menschen nachlaufen (ist immernoch die größte Freude). Abends kommt dann Frauchen, was sehnsüchtig erwartet wird... Wuschel ist halt ne treue Seele.

Auf dem anderen Foto (ist leider nur ein Handy-Foto):  Wuschel ist heute mit mir im Wald gewesen, wir machen geocaching. Hier sind wir am Gaußschen Meridianzeichen von ca. 1918. Da kommt man sich ganz erhaben vor, wenn man so nah an wissenschaftlichen Erfindungen steht... Wuschel liebt unsere Waldrunden, immer wieder neue Wege. Nur dürfen die Strecken nicht mehr so lang sein, darauf achte ich. Wuschel kratzt dann nach Wurzeln und nach was-weiß-ich-was, während ich den geocache suche. So haben wir beide unseren Spaß...

Gesundheitlich geht es wohl "dem Alter entsprechend", der Tierarzt ist aber sehr zufrieden, hätte hinsichtlich der Arthrose und Spondylose eigentlich einen schlechteren Verlauf erwartet. Demnächst steht eine Biopsie an, da Wuschel jetzt schon vier "Gnubbel" unter der Haut hat. Bin gespannt...

Ich hoffe, dass es Wuschels Geschwistern und auch Deinen Hunden ebenfalls gut geht, lese nach wie vor mit großem Interesse und Freude die Homepage. Viel Erfolg weiterhin bei der Zucht und beim Finden netter Hundeeltern...

Viele Grüße aus Göttingen von HEIKE AMMERMANN


Wuschel hat eine Freundin in Göttingen gefunden...

Die kleine Kleo von den Shaggy Blue Bobs!

Post von Wuschel!
Hallo Michi, wie die Hunde auf Deiner Homepage hat auch unsere Wuschel viel Spaß im Schnee (wir hatten hier in Göttingen teilweise echt "Tiefschnee").
Auf den Fotos sieht man Wuschel vor dem Haus als "Wachhund", der aufpasst, ob jemand von den Nachbarn das Haus verlässt, um dann reichlich Leckerchen abzustauben. Auf dem anderen Foto Wuschel im Vorgarten beim (natürlich verbotenen) Schneefressen.

Nun haben wir Wuschel schon fünf Jahre bei uns - die Zeit ist irre schnell vergangen. Manches wird "dieser Hund!" wohl nie lernen [weil wohl doch ein Esel mit eingekreuzt ist :-) ], anderes klappt ziemlich gut, was uns sehr stolz macht. Grad am letzten Wochenende wurden wir aus der Nachbarschaft angesprochen, ob ein kleiner Junge, der sich so sehr einen Hund wünscht, Wuschel mal ausführen darf, natürlich mit seiner Mutter an der Seite. Niemand hat Sorge, dass Wuschel "böse" werden könnte oder ähnliches.

Es ist eben ein toller Hund aus einer tollen Zucht!
Viele Grüße aus Göttingen von Heike und Dorothee Ammermann - Februar 2009

Neue Nachrichten von Larry!

Hallo Michaela, ...nun habe ich einen aktuellen Anlass, habe dir 3 Fotos angehängt, auf denen ich zu sehen bin mit einem Bobtail! Nun, den Hund müsstest du kennen!! Die Fotos sind auf der Hundemesse in Mülheim-Kärlich am 2.11.2008 aufgenommen worden und zeigen mich in einem absoluten Glücksmoment.

Sicher hast du den Bob inzwischen erkannt, es ist Larry, in den ich mich augenblicklich verliebt hatte. Er ist bei Petra Kolbe von der Kynos-Stiftung und war der Liebling der Ausstellung. So ein toller, lieber Hund – unglaublich.

Sie erzählte mir, dass du die Züchterin seiest und sie hat noch ein tolles Kompliment gemacht. Ich denke, ich gebs mal weiter mit den besten Grüßen von Petra. Sie hat die Fotos gemacht und war nachher so nett, sie mir per Mail zukommen zu lassen. Dann haben wir noch telefoniert und sie meinte, du hättest nur so liebe Hunde und sie konnte mir dich uneingeschränkt als Züchterin empfehlen.....

Liebe Grüße Doro und Pon Lacek

Unser Larry!

Larry auf der CACIC in Rostock am 12.10.2008 mit seinem Frauchen. Er ist der 1. Bobtail in Deutschland mit Blindenführhund-Ausbildung!

Nachdem Larry's blindes Herrchen gestorben war und er eine Magendrehung hatte, arbeitet Larry heute als ausgebildeter Assistenzhund mit behinderten Kindern - klick auf das Bild nebenan, da geht's zu Larry's Schule - bin so stolz auf ihn!

Linus - das Original!

Und nun sein Garagentor - klasse, nich???

Checkpoint Charlie's Lissome Liza
gen. Wuschel

Wuschel bei der Arbeit!

Linus April 2006

Unser Charlie!

Charlie März 2006

Charlie

Linus Winter 2005

Linus Winter 2005

Linus

Linus - vorsicht! Schläft...psssssssst

Larry!

Larry - Arbeitspause!

Coca & Linus Sommer 2005

Larry, erster Blindenhund der Rasse Bobtail!!!!

Coca mit Mama Papsi

Valentina

Valentina & ihre Eule!

Charlie

Coca

Charlie & Ohara

Linus

Coca

Checkpoint Charlie's Lissome Liza
gen. Wuschel

Linus

Checkpoint Charlie's Lenny My Lad
gen. Linus

Checkpoint Charlie's Lenny My Lad
gen. Linus

Checkpoint Charlie's Lilian My Love
gen. Tapsy

Checkpoint Charlie's Lenny My Lad
gen. Linus

Checkpoint Charlie's Lilian My Love
gen. Tapsy

Checkpoint Charlie's Lilian My Love
gen. Tapsy