counter Counter-Box

 


Hier geht es zu den Bildern des Jahres 2015
 

Bild des Monats September 2018

Von links nach rechts: Georgie, Rudi & Geraldine
“Wir hatten viel Spaß im Schafstall von Amelinghausen!”

Checkpoint Charlie’s Georgie Girl
Checkpoint Charlie’s Great Gatsby
Checkpoint Charlie’s Girlfriend Geraldine

Bild des Monats August 2018



Von links nach rechts: Georgie, Fleur & Lavie
“Treffen bei Freunden!”

Checkpoint Charlie’s Georgie Girl
Checkpoint Charlie’s Grandma Whoopie
Checkpoint Charlie’s Kitty Kalina

Bild des Monats Juli 2018

Checkpoint Charlie’s Coney Island Baby

Sommergrüße von der Insel Amrum sendet uns “Ouzo”
 

Bild des Monats Juni 2018

Checkpoint Charlie's Leif Larson

Bild des Monats Mai 2018

Checkpoint Charlie’s Knock on Wood

“Blue” watch in the woods!
 

Bild des Monats April 2018

Checkpoint Charlie’s Yesper Yeoman

“Yesper” sendet  romantische schwarz-weiß Grüße aus Ostfriesland!
 

Bild des Monats März 2018


Checkpoint Charlie’s Kusmi Tea

“Pelle” grüßt aus Wedel !
 

Bild des Monats Januar 2018

Checkpoint Charlie’s Great Gatsby

Rudi & Dorette im Urlaubsparadies der Dreitausender
 

Bild des Monats Dezember

Checkpoint Charlie’s Lilly Meiline

“Meili”
Besitzerin: Sabine Wohlfahrt

Joana nimmt Abschied von ihrem Ziehkind Meiline - dieser Welpe hatte sich mit dem Größerwerden angewöhnt,
sich täglich wie ein Äffchen an das Kind zu klammern und so mit Begeisterung durch die Gegend tragen lassen.
 

Bild des Monats November

Checkpoint Charlie’s Yogi Bear
Checkpoint Charlie’s Cuddles with Claire

Coco & Yogi im Herbsturlaub auf der Winkelmoosalm.

Liebe Sabine! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Neuzüchterprüfung!
Ich wünsche Dir und Mathias viel Glück und alles erdenklich Gute für die Zucht unserer geliebten Rasse Bobtail.
Mit Coco, Fina und bald auch der kleinen Meiline hast Du eine gesunde Zuchtgrundlage von gut gemischter Blutlinie.
Ich freue mich, daß damit das Erbe der Checkpoint Charlie’s vorerst erhalten bleibt!
 

Bild des Monats Oktober

Checkpoint Charlie’s ???
Egal - ich liebe sie auch ohne Namen...

Bild des Monats September


Checkpoint Charlie’s Handsome Hairball - Checkpoint Charlie’s Do-Wah-Diddy - Checkpoint Charlie’s True Black Bandit

 Urlaubsidylle mal nicht am Meer - auch die Berge in Kärnten können sehr schön sein!
Banditchen hatte Besuch von seinem Neffen Bruce und seinem Sohn Karlsson.
 

Bild des Monats August

Checkpoint Charlie’s Great Gatsby

Wie man sieht ist Rudi begeisterter Jäger & Sammler - kein Urlaub ohne seine Schuhe!

Foto & Besitzer: Familie Schmedtmann

Bild des Monats Juli

Checkpoint Charlie’s Denzel Washington & Checkpoint Charlie’s Goya Y’Prada

“Pollux & Goya” nutzen unser verregnetes Strandkorbwetter mit Elga lieber auf der heimischen Terrasse!

Foto & Besitzerin: Elga Korom
 

Bild des Monats Juni

Checkpoint Charlie’s JoJo Big “Smilla”

...fühlt sich sichtlich wohl in ihrem neuen Heim!
Danke Mona für dieses entzückende Foto!
 

Bild des Monats Mai

Checkpoint Charlie’s Robin Ring the Bell

“Robin” 10 Jahre alt...

Besitzerin: Manuela Walthersson

 

Bild des Monats April

Checkpoint Charlie’s Xhoi-X-tra Gains

“Taylor”

Amtlich anerkannter und zertifizierter Therapiehund, der in einer Behindertenschule arbeitet...

Ich bin sehr stolz auf Euch, Susanne!!!
 

Bild des Monats März

Sommer 2016

Checkpoint Charlie’s Lenny my Lad

geboren 28.10.2003 - verstorben 5.3.2017

Danke an Holger & Doro für all die Liebe und Zuwendungen, die Ihr Linus habt zukommen lassen!
 

Bild des Monats Februar

Checkpoint Charlie’s Io sono dolce Ragazza

“Sugar”
 

Bild des Monats November

Foto: Susanne Kofler

Bild des Monats Oktober

Checkpoint Charlie’s Girlfriend Geraldine alias Babygirl

Unser Dreamteam genießt den Goldenen Oktober...
 

Bild des Monats September

Silvery Bear Göd Typical Male

“Gordon” 10 Jahre alt...

Besitzer: Siggi Damen
 

Bilder des Monats Juli/August

Sommerzeit - Cabriozeit!


Checkpoint Charlie’s Grandma Whoopie
“Fleur”

Checkpoint Charlie’s Georgie Girl
“Georgie”


Bild des Monats Juni 2016

Checkpoint Charlie's DJ Bobo

“Samson”

Ohhh! Was Mama da wohl Feines für ihn eingekauft hat?

Ganz großes DANKE an Carola & Georg für all die Fürsorge um Sam und Hilfe sowieso...

 

Bild des Monats Mai 2016

Checkpoint Charlie's Girlfriend Geraldine

“Geraldine” alias Babygirl mit ihrer Namensgeberin
“Micha’s beste Freundin Geraldine” aus Berlin seit nunmehr 38 Jahren....
Das Foto entstand auf der “Alten Liebe” in Cuxhaven.
 


Bild des Monats April 2016
 

Checkpoint Charlie's Fantastic Florus

“Bruno” - und der Rest der Welt...

Besitzer: Familie Thomitzek
 


Bilder des Monats Februar/März 2016
 


Papa Banditchen links & Töchterchen Chelsea (Zuzu) rechts in Kärnten bei Susanne

Checkpoint Charlie’s True Black Bandit & Checkpoint Charlie’s Zilent Zuzu

Ich habe Zuzu im Alter von 14 Wochen vertrauensvoll und vor Zeugen gesund an eine Wiener Bobtailfamilie abgegeben, die "Chelsea" gerne ausstellen wollten und mit ihr vorhatten, eine Zucht aufzubauen. Als ich Zuzu gute 3 Monate später wiedergesehen habe in Wien, da war ich sehr erschrocken aufgrund ihres unkontrollierten Verhaltens und vorallem ob ihrer ganz fürchterlich entzündeten Augen! Später kam dann noch ein Lahmheitsproblem dazu, was mir gegenüber nie korrekt diagnostiziert wurde und was sich angeblich auch nicht korrekt auskurieren ließ.

Nach öffentlich unhaltbaren Schuldzuweisungen der Besitzer übelster Sorte wollte ich Zuzu zurücknehmen, aber die Familie hat das verweigert und den Kontakt zu mir abgebrochen - ich habe nie wieder etwas von Zuzu gehört...

Gute 2 Jahre später erfahre ich, daß Zuzu ohne Mikrochip !?!, ohne Ahnentafel und ohne Impfpass an eine Frau in Österreich verschenkt worden ist - also eine Abgabe ohne Identität. Wie schön, daß die Bobtailwelt so klein ist!

Die Papiere für die Hündin haben die ehemaligen Besitzer trotz mehrfacher Aufforderungen bis heute nicht herausgegeben.

Zuzu ist mehrfach an den Augen operiert und kastriert worden, ihr Gangwerk ist wieder okay und sie hat einen ganz tollen Platz gefunden - im Augenblick macht sie gerade Urlaub bei ihrem Papa Bandit, Gucci & Susanne in Kärnten, weil Frauchen zur Kur ist. Happy End!

Danke, lieber Hundegott!

Zuzu


Bild des Monats Januar 2016
 


Julchen & Filou - 2 Almdudler grüßen aus 1200m Höhe!

Checkpoint Charlie’s Zealous Zeno

Danke an Ines für das jahreszeitlich wunderschöne Bild!