counter Counter-Box

 

News!

Bild des Monats

 

18.9.2018 - Update “Show-News

4.9.2018 - Update “Show-News”:

Leider konnten wir nur an einem Tag zur Ausstellung nach Bremen fahren, weil Whoopie zum Wochenende sehr krank wurde - mit über 40° Grad Fieber hat sich ein Mammatumor plötzlich schlimm entzündet. Jetzt geht es ihr aber wieder gut und sie bleibt bis zu ihrer Operation antibiotisch versorgt.
Gestern ist bereits im Vorfeld ihre Lunge geröntgt worden - sie ist Gott sei Dank frei von Metastasen.

Update “Bild des Monats”: Danke an Frau Tietze für dieses wunderschöne Spontan-Foto!

Update “Welpen”: Gestern waren wir beim Ultraschall mit Jette - wir erwarten Welpen ca. zum 10./12. Oktober 2018 von Jette & Pollux!
Es ist eine Wiederholung meines I2-Wurfes.

26.8.2018 - Sommerfest im Schafstall Amelinghausen - es war ein mega toller Tag mit Euch!

18.8.2018 - Update “Geraldine”: We are the Champion!

7.8.2018 - Update “Show-News”: Geraldine hat die Bedingungen für den Deutschen Champion erfüllt!

2.8.2018 - Update “Bild des Monats

Ich freue mich auf unser aller Wiedersehen im Schafstall am 26. August 2018!
Wir treffen uns ab 11.00 Uhr und werden bei hoffentlich schönem Wetter einen tollen Tag verleben.

Hier geht es zur Anmeldung!

Wir hatten viel Spaß im letzten Jahr!

Am 26. August 2018 findet das Sommerfest vom Club der Britischen Hütehunde,
Landesgruppe Hamburg im
Schafstall von Amelinghausen statt!

Anmeldeschluß ist der 12.8.2018

30.7.2018 - Wir planen jetzt einen Wurf zum Oktober mit Jette!

24.7.2018 - Update Wetter: Es ist einfach zu heiß!

Checkpoint Charlie’s Valentin the Vagery

Pelé grüßt alle seine Geschwister zum morgigen 9. Geburtstag aus den USA!
 

6.7.2018 - Update “Bild des Monats

Update “Julia”: 2 neue Bilder ergänzt

Und ein erstes Bild von meiner neuen großen Liebe Falco “auf großer Fahrt” - the best Beifahrer ever!

Update “Show-News”: Wir planen wieder!

11.6.2018

Ich bin wieder da! Auf in’s neue Leben 2.0!
Riesengroßes Dankeschön an das UKE Hamburg, daß Ihr mir diese Chance gegeben habt!

Und mein süßes Julchen ist jetzt auch wieder zurück.

Etwas verspätet: Update “Bild des Monats

3.6.2018 - Nach einem langen, erfüllten und wunderschönen Leben hat uns Fenja verlassen...

Checkpoint Charlie’s Keep On Keep On
geb. 15.9.2003 - gest. 3.6.2018

Fenja Oktober 2007

Ich danke Ramona, Dieter & Evi für all die Liebe, die Fenja durch sie erfahren durfte und ich freue mich, in dieser Familie so tolle Hundefreunde gewonnen zu haben!

26.5.2018 - Großes Dankeschön für all Eure Hilfe und Unterstützung für mein neues Leben 2.0!
Der Countdown läuft...

Danke an Mama, Jürgen, Carola, Tanja & Lars, Chiara, Bina, Ulla & Jochen, Elga & Frank, Tani & Christian und alle, die mich mental unterstützt haben.


Alles Gute zum Muttertag!

10.5.2018 - Herzliche Glückwünsche an den “I2-Wurf” zu Eurem 2. Geburtstag!

Euer Bruder Bambino schickt Euch dazu heute einen ganz besonderen Gruß von der Regenbogenbrücke.

Seine Besitzerin brachte mir bei der Abholung des kleinen Bambino eine junge, selbstgezüchtete Baumpfingstrose als Geschenk mit.
Und nach 2 Jahren blüht sie arttypisch das allererstemal - heute früh ging die erste wunderschöne Blüte auf...
Danke, lieber Bambino - wir alle werden Dich niemals vergessen!

1.5.2018 - Update “Bild des Monats

14.4.2018 - Update “Geraldine”: Aktuelles Bild eingefügt

10.4.2018 - Update “Show-News

5.4.2018 - Abschied....

Völlig überraschend und auch für mich immer noch unfassbar ist "Filou" (Zealous Zeno) am 27.3.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner ganzen Familie.

 

Mit knapp 14 Jahren ist am 1.4.2018 die liebe Änne verstorben. Wir trauern mit Ihrer Familie um dieses tolle Mädchen!

Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume.
Ich leb' in Euch,
und geh' durch Eure Träume.
 

1.4.2018 - Mein schönstes Osterbild!

Update “Bild des Monats

30.3.2018

Hier geht es wieder zur allzeit beliebten Ostergeschichte!

Allen Freunden und Lesern fröhliche Ostern!

17.3.2018 - Abschied...

Checkpoint Charlie’s Robin Ring the Bell

geboren 20.12.2006 - verstorben 11.3.2018

Danke Manuela für all die Liebe und Fürsorge, mit der Robin neben Dir sein Leben verbringen durfte!

12.3.2018 - Update “Show-News”: CAC Buchholz & Paaren/Glien

5.3.2018 - Update “Bild des Monats

9.2.2018 - Winter-Impressionen von Meiline

22.1.2018 - Update “Show-News”: CAC Verl/Kaunitz mit Julius und Julchen

13.1.2018 - Update “Show-News”: Gestern haben wir ein Appartement in Italien für die Euro-Show gebucht!

 

Update “Wurfplanung”: Leider wird es erst wieder im Herbst 2018 so süße Welpen bei uns geben...

Kalle

8.1.2018 - Update “Julius”: Aktuelles Bild ergänzt....

1. Januar 2018

  Wir wünschen ein gesundes und glückliches Jahr 2018!

Checkpoint Charlie's Georgie Girl

Update “Show-News”: Letzte Ausstellung des Jahres ergänzt - Bilder folgen!

Update “Bild des Monats

20.12.2017 - Update “Julius” und “Julia”: Von beiden Hunden sind jetzt die Ergebnisse der Gentests gekommen - alles frei!!!
Sehr schönes Weihnachtsgeschenk!

15.12.2017 - Update “Bild des Monats

Update “Julia”: PCD & EIC & HA(CA)-Ergebnis: Genotyp N/N

14.12.2017 - Update “Julius” und “Julia”:
Gestern waren wir in der Klinik Dr. Koch und freuen uns über weitere gesunde Ergebnisse unserer beiden Youngster!
Blut beider Hunde für einige genetische Tests ist eingeschickt - Ergebnisse folgen später...

Wir alle freuen uns für unser Show-Dreamteam Chiara & Geraldine über den 7. Platz bei den Hündinnen auf der nationalen Rangliste der deutschen Ausstellungen!

http://www.oes-bobtail.de/germanys_winner_bitch.html

Danke auch an das Team der Seite Bobtails Online für diesen seit nunmehr Jahren tollen aktuellen Service, der uns da geboten wird!

6.12.2017 - Alle Welpen sind jetzt abgereist und machen ihren Familien bereits viel Spaß & Freude!

Kalle wünscht Euch in Vertretung seiner Geschwister alles Gute und eine besinnliche, warme Weihnachtszeit!

 

28.11.2017 - Wie Ihr schon richtig bemerkt haben werdet - ich komme zu nichts!
Heute waren wir mit allen Welpen in der Tierklinik: Keine Katastrophen, alles zufriedenstellend!
Morgen ist Wurf-Endabnahme und übermorgen wandert die erste kleine Fellkugel bereits aus - die Zeit ist gerannt...

Update “Show-News”: Fast schon vergessen hatte - da gab es ja noch eine Weltsiegerschau in Deutschland...

23.11.2017 - Alle Welpen sind jetzt reserviert! Aktuelle Bilder folgen später...

17.11.2017 - Update “K2-Wurf”: Für “Karla” habe ich jetzt auch die richtige Familie gefunden...

8.11.2017 - Update “K2-Wurf”: Krümel heißt jetzt “Nelson”

5.11.2017 - “Alea iacta est”: Für Sabine bleibt es bei Meiline - Ludmilla bleibt meine “Reserve” bis zur Abgabe.
Für Karla läuft eine Anfrage...

Karla

Meiline

Ludmilla

3.11.2017 - Update “K2-Wurf” und “L2-Wurf”: Alle Rüdenwelpen sind jetzt fest reserviert!
Morgen wird es sich entscheiden, welche der 3 Hündinnen noch zu vergeben ist...

1.11.2017 - Update “Bild des Monats”: Alles Gute, Sabine! Und allzeit ein glückliches Händchen...

Hach! Gerade eben für kommenden Sonntag wieder professionelles Showtraining bei Sven-Uwe gebucht... *freu freu freu*
Team Sonja &
Julius müssen noch viel lernen und ich hoffe, daß der Meister ins Team Chiara & Geraldine noch mehr Schwung ins Gangwerk zaubern wird!

31.10.2017 - Und weiter geht’s...
Der größte Teil der Welpen hat seine neuen Familien kennengelernt und sie haben jetzt auch ihre Rufnamen!
Wird laufend fortgesetzt - die nächsten Besucher kommen jetzt erst am 3.11. und am 4.11.2017.

29.10.2017 - Schicksal “Bambino” vorerst wieder offline gestellt - vielleicht bekommt er ja jetzt nach Eva’s Ableben eine 2. Chance bei seinem Frauchen?
Unsere “Szene” wird mich auf dem Laufenden halten denke ich - R.I.P. kleine Eva...

23.10.2017 - Per jetzt und heute habe ich es endlich geschafft, für alle Welpen Besuchstermine zu vergeben!
Das war sogar für mich als ehemalige Disponentin eine kleine Herausforderung neben dem “Welpenstreß”- Menschen sind eben keine Omnibusse.
Ich bitte nun alle weiteren Interessenten auf der Warteliste um Geduld.
Sollte sich eine Veränderung ergeben, melde ich mich sofort - ansonsten nach dem 5.11.2017

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 9. Geburtstag, liebes Banditchen!
Und ganz liebe Grüße an Deine 4 Brüder Benito, Maximus, Idefix und R.I.P. Orpheus...

Weißt Du noch? Wir beide auf der Euro-Show 2009 - schwarzer Großpudel haben sie uns genannt!

22.10.2017 - Alle Welpen wachsen und gedeihen gut! Neue Bilder dauern noch, denn GUTE Bilder machen viel Arbeit...
Meine beiden jungen Schülerinnen machen sich ganz prima, haben bereits viel gelernt und gehen mir gut zur Hand.
Hier wird unseren kleinen Frühchen’s das Essen beigebracht und sie haben gut zugenommen, werden jetzt schön rundlich!
Die Zuchtwartin war sehr zufrieden mit dem Inhalt der beiden Wurfkisten - nun kann es in der kommenden Woche losgehen mit den ersten Besuchen...

18.10.2017 - Update “K2-Wurf” und “L2-Wurf”:
Heute haben wir zusammen mit den Kindern die Namen der Welpen festgelegt - morgen kommt die Zuchtwartin!

Checkpoint Charlie's Lilly Meiline

Die “neuen” Bilder sind schon etwas älter - man kommt hier zu nix!

16.10.2017 - Update “L2-Wurf”: Bilder der 1. Woche online

14.10.2017 - Update “K2-Wurf”: Bilder der 1. Woche online

12.10.2017 - Update “Bild des Monats

8.10.2017 - Leider schaffe ich es heute nicht mehr mit dem versprochenen Kontaktieren betreffs der Termine für das Welpen-Kennenlernen.
Besuch war da - wir haben heute Bilder gemacht und die restliche Zeit muß ich mich immer noch sehr intensiv um die Welpen von Whoopie kümmern.
Durch den Kaiserschnitt und die Frühgeburt hat Whoopie zu wenig Milch und ich muß die Welpen rund um die Uhr zufüttern.

Ich werde mich im Laufe dieser Woche bei allen individuell telefonisch oder schriftlich melden wie versprochen! Bitte noch etwas Geduld - danke!

6.10.2017 - Kleiner Zwischenbericht an alle meine lieben Welpen-Interessenten und -Anwärter:
Ich habe keinen von Euch vergessen!
Ich melde mich allerspätestens bis zum kommenden Sonntagabend bei Euch!
Ich bitte um Nachsicht und Verständnis - danke dafür!

5.10.2017 - Update “Welpen”: K2-Wurf erste Einzelbilder vom Tag der Entbindung

3.10.2018 - Jette gräbt, spuckt, schläft und löst sich, alles quer Beet - jetzt schläft sie mal wieder ne Runde...

1. Welpe - 11.59 Uhr - Rüde - 406 gr. - schwarzes Ohr links
2. Welpe - 12.15 Uhr - Hündin - 490 gr. - Weißkopf (Lidstrich Auge links)
3. Welpe - 12.31 Uhr - Rüde - 424 gr. - Weißkopf
4. Welpe - 13.07 Uhr - Hündin - 340 gr. - schwarzes Ohr rechts
5. Welpe - 13.26 Uhr - Hündin - 410 gr. - schwarzes Auge knapp rechts
6. Welpe - 13.30 Uhr - Rüde - 390 gr. - schwarzes Ohr knapp links
7. Welpe - 13.58 Uhr - Rüde - 418 gr. - Weißkopf (Lidstrich Auge links)
8. Welpe - 14.57 Uhr - Hündin - 240 gr. - schwarzes Auge/Ohr links - schwarzes Ohr rechts
9. Welpe - 15.47 Uhr - Hündin - 362 gr. - Weißkopf

Nun ist Jette fertig denke ich!
Riesengroßes Dankeschön an Carola, Ulla, Bina, Jürgen, Lars, Tanja, Chiara & Joana für die tatkräftige Hilfe und Unterstützung!
Danke an alle meine Checkpoint-Fans für’s Mitfiebern & Daumendrücken!


Weitere Informationen und Bilder folgen, wenn die Mama’s und die Züchterin sich erholt haben!

2.10.2018 - Update Jette - 60. Tag:

23.50 Uhr - Jette hat jetzt Eröffnungswehen, wird wohl nicht mehr lange dauern mit der Geburt...

1.10.2017 - Update “Welpen”: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt....

Die 2 Mädchen...

57. TAG - wir haben uns für einen Kaiserschnitt entschieden, nachdem Whoopie gestern abend grünen Ausfluss bekam. 4 Jungs und 3 Mädels konnten entbunden werden, leider ein Mädchen bereits länger tot, was vor dem Geburtskanal lag. Nun heisst es Daumen drücken, dass das Sixpack gesund groß wird!
Mama Whoopie hat alles sehr gut überstanden! Sie hegt und pflegt ihre Babies mit gewohnter Liebe & Instinkt.

...und hier die 4 Jungs!

28.9.2017 - Der Kreissaal ist eingerichtet - der Countdown läuft...ich rechne ab Samstag mit Jette’s Welpen.

19.9.2017 - Update “Show-News”: Wie jedes Jahr waren wir in Kaltenkirchen und es hat wieder ganz viel Spaß gemacht mit Euch!

15.9.2017 - Update “K-Wurf

Heute ist ein ganz besonderer Tag.....Fenja wird heute 14 Jahre alt!

Bild folgt!

8.9.2017 - Aktuelle Post vom VDH:

Was erwartet die Hundehalter in Deutschland?
 
Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl hat der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) Parteien aufgefordert, zu aktuellen Fragen der Hundehaltung in Deutschland Stellung zu nehmen. Dabei standen die Themen wie Welpenhandel, Impfbestimmungen für die Einreise nach Deutschland, Sachkunde sowie Registrierpflicht im Vordergrund, bei denen der Bundestag als gesetzgebende Instanz zuständig ist. So wurde beispielsweise der Bereich Hundesteuer nicht abgefragt, da deren Ausgestaltung den Kommunen obliegt.

Zu den Antworten der Parteien

5.9.2017 - Update “Bild des Monats

Was hatten wir für einen wunderschönen Tag zusammen beim Sommerfest im Schafstall am Sonntag! Das Wetter war toll für die Hunde und das Essen lecker.
Leider haben wir vor lauter Quatscherei ein Gruppenfoto vergessen von den 17 großen & 2 kleinen CC-Freunden mit insgesamt 12 Vierbeinern.
Danke, daß Ihr alle gekommen seid - ich habe mich sehr gefreut!

Es gibt ein neues Mitglied in unserer CC-Familie!

Mona war völlig verliebt in unseren Newcomer Julius Cäsar...

4.9.2017 - Update “Show-News”: Whoopus war auf der Schweizer Clubschau!

2.9.2017 - Ich freue mich auf unser aller Wiedersehen morgen im Schafstall!
Wir treffen uns ab 11.30 Uhr und werden bei schönem Wetter einen tollen Tag verleben.
Am 3. September 2017 findet das Sommerfest vom Club der Britischen Hütehunde,
Landesgruppe Hamburg im
Schafstall von Amelinghausen statt!

Am Donnerstag war Ultraschall und wir sind happy!
Whoopie und Jette erwarten Welpen...

22.8.2017 - Update “Show-News”: CAC Peine Videos vom Laufen eingestellt...

21.8.2017 - Update “Show-News”: Geraldine gewinnt das BOB gestern auf der CAC in Peine im strömenden Regen!

Unsere begossenen Sieger!

13.8.2017 - Es gibt eine neue Seite: “Zuchtrüden” der Checkpoint Charlie’s

12.8.2017 - Update “J2-Wurf”: Wie immer bevor der nächste Wurf geboren wird, noch schnell rechtzeitig die Abschiedsbilder!

7.8.2017 - Update “Bild des Monats

Update “Welpenplanung

Update “Show-News”: 2. Tag Bremen CAC und Bilder ergänzt...

5.8.2017 - Update “Show-News”: 1. Tag Bremen CACIB

21.7.2017 - Update “Startseite”: Ch. Checkpoint Charlie’s Perfect Pearl

Ich bin sehr stolz auf mein wunderschönes Covergirl Perle! Mit 11 Jahren glänzt sie noch immer wie eine “Zwanzigjährige”.
Danke an Ramona für die tolle Pflege!

 

14.7.2017 - Update “Geraldine” - In dieser Woche ist Geraldine’s beste Freundin Chiara 13 Jahre alt geworden.
Mein Geburtstagsgeschenk: Chiara ist ab diesem Tag Besitzerin von ihrer Geraldine. Ich glaube, sie hat sich darüber mächtig gefreut!

11.7.2017 - Durch Umstellung meines Providers auf SSL-Verschlüsselung konnte ich leider länger kein Update machen...

Update “Bild des Monats

Wir haben den 2. Preis in einem Fotowettbewerb gewonnen -  immerhin, ein Gutschein über 200 Euro - davon gibt’s jetzt auch ein Zaunbild für den Welpenauslauf.

Foto: Tanja Raap 2016

https://www.zaundruck.de/de/
 

28.6.2017 - Update “Show-News”: Richterbericht CAC Sottrum ergänzt...

Update “Geraldine”: Sie ist jetzt in Körklasse l zur Zucht zugelassen.

24.6.2017 - Update “Frida

Bereits vor einem Monat ist Frida umgezogen zu Melanie - jetzt haben wir es amtlich gemacht.

18.6.2017 - Update “Show-News”: Chiara gewinnt in Sottrum mit Geraldine das BOB! Wir sind sooo stolz auf Euch...

 

Zur Entspannung war dann heute Chillen nach dem Grillen für alle angesagt.

11.6.2017 - Update “Show-News

Update “Geraldine”: Aktuelles Foto online

3.6.2017 - Update “Bild des Monats

Wir wünschen all unseren Freunden und Lesern ein frohes Pfingstfest!

Checkpoint Charlie’s Yoko Yes Sir No Sir “Pebbles”
 

19.5.2017 - Danke, mein liebes Banditchen!

 

16.5.2017 - Alle Welpen des J2-Wurfes sind nun abgereist und ausgewandert - Bilder folgen später! Denn........

In dieser Woche gibt es zwei wichtige Geburtstage zu feiern. Es kommt viel Besuch und unser wichtigster Gast ist bereits angereist: Banditchen!
Er macht mit Frau’chen Susanne und Oma ein paar Tage Urlaub in unserer Gegend - wie wunderwunderschön!


         9.5.2017 - Update “Welpenplanung”       

Wir planen zum Herbst 2017 den letzten Wurf von Whoopie mit BuBu

8.5.2017 - Es hat sich sooooo viel getan in den letzten Tagen!

Am vergangenen Wochenende sind 5 der Welpen bereits in ihre neuen Familien abgereist. Alles Gute für Euch und ein langes glückliches Zusammenleben!
Bilder davon folgen später. Ollie muß sich noch gedulden bis zum nächsten Samstag, dann geht’s an den schönen Tegernsee.
Und wenn meine lieben Nachbar-Homesitter zusagen, dann werde ich am kommenden Sonntag zusammen mit Whoopus in die Schweiz reisen,
um seine neue Familie kennenzulernen. Ich denke, das wird perfekt passen für alle Seiten und ich bin froh, daß der Kleine nicht nach Amerika muß...

Joey und sein neuer großer Freund Finley

Update “Bild des Monats

26.4.2017 - Gestern waren wir mit 5 Hunden in der Tierklinik Oerzen zu diversen Untersuchungen - super Ergebnisse, die sich sehen lassen können!

Checkpoint Charlie's Whoopie Weather Girl: Weiterhin frei von erblichen Augenerkrankungen
Mille Miglia Fantasia Notturna: Weiterhin frei von erblichen Augenerkrankungen
Checkpoint Charlie's Girlfriend Geraldine: HD A1 - ED 0/0 - weiterhin frei von erblichen Augenerkrankungen
Checkpoint Charlie's Hi Chimney Sweeper: HD A1 - ED 0/0 - weiterhin frei von erblichen Augenerkrankungen
Checkpoint Charlie's Jan-Josef: BAER-Test +/+ beidseitig hörend
Cheers!

Geraldine wacht aus der Narkose auf...

22.4.2017 - Happy Birtday, liebe Änne! 13 Jahre - was für ein tolles Alter!
Alles Gute weiterhin und ganz liebe Grüße an Deine Familie!!!

Checkpoint Charlie’s No One But You Noelle

Update “J2-Wurf”: Einzelheiten zu den Bildern der 6. Woche ergänzt!
Langsam findet so jeder Topf seinen Deckel...

Videos können auf Wunsch bei Interesse an einem der Welpen gerne zugesandt werden über Smartphone!

Hier geht es wieder zur allzeit beliebten Ostergeschichte!

17.4.2017 - Update “J2-Wurf”: Einzelbilder der 6. Woche online
Einzelheiten folgen noch - könnt Ihr erstmal Bilder gucken über Ostern...

9.4.2017 - Was für ein schöner Frühlingstag! Auch die Hunde hatten ihren Spaß...

7.4.2017 - Update “J2-Wurf”: Einzelbilder der 4. Woche online
Ab sofort wird es für die einzelnen Wochen keine extra Seiten mehr geben - alle Einzelbilder stelle ich zukünftig auf eine Seite.

Update “J2-Wurf”: Ahnentafel des aktuellen Wurfes ist jetzt online!

3.4.2017

Du bist nicht mehr, wo Du warst. Aber Du bist überall wo wir sind...

Bei allerschönstem Wetter fährst Du in Dein Seemannsgrab, liebe Petra und Du hinterläßt so viele Fragen und Tränen...
Deine Küstenfreunde, Mama Whoopie, Dein Alvin und ich begleiten Dich in Gedanken auf der “Alten Liebe”. Danke für Alles!

2.4.2017 - Update “Impressionen J2-Wurf” - Schnappschüsse der 3. und 4. Woche online

Update “Bild des Monats

1.4.2017 - Gleich zweimal mußte ich mit liebgewonnenen Freundinnen Abschied nehmen von einmaligen Bobtailmädchen...

Checkpoint Charlie’s Jeering Jamaica - geb. 29.11.2002 - verstorben 1.4.2017

Checkpoint Charlie’s Kisses of Cooler - geb. 15.9.2003 - verstorben 31.3.2017

Liebe Ina, liebe Sonja und auch Elke - ich danke Euch von ganzem Herzen für all die Liebe und Zuwendung, die Ihr diesen wundervollen Mädels habt zuteil werden lassen !
Sie haben es Euch mit einem langen und ausgefüllten Leben gedankt...

25.3.2017 - Update “Impressionen J2-Wurf”- eine ziemlich “affige” Ersatzmama

22.3.2017 - Update “Impressionen J2-Wurf
Die Augen sind jetzt offen, alle Welpen sind hörend und die ersten Fleischmahlzeiten haben schon gut geschmeckt!

Einige der Rüden suchen noch ein artgerechtes und liebevolles Zuhause!

20.3.2017

Es ist so schwer einen geliebten Menschen loszulassen, der ganz plötzlich ohne Abschied aus dem Leben verschwunden ist!

Ruhe in Frieden, geliebte Freundin Petra...
30.7.1957 - 18.3.2017

15.3.2017 - Update “I2-Wurf”: Endlich die Abschiedsfotos hochgeladen...und noch ein paar fehlende Kleinigkeiten ergänzt, aber immer noch nicht fertig!

13.3.2017 - Update “J2-Wurf”: Bilder der 1. Woche online

7.3.2017 - Update “Bild des Monats

Checkpoint Charlie’s Killing me Softly - geb. 15.9.2003 verstorben 12.12.2016

Checkpoint Charlie’s Lenny my Lad - geb. 28.10.2003 verstorben 5.3.2017

Wir bedauern das Ableben von diesen zwei so tollen Hunden und danken ihren Besitzern für all die Liebe & Zuwendung!

6.3.2017 - Frida’s Babys haben es wohl eiliger als vermutet - die Eröffnungswehen haben heute Nacht begonnen.

Wir haben die Nacht gemeinsam hechelnd Hand in Hund verbracht....

Geburts-Live-Ticker:

14.00 Uhr erste Austreibungswehen...

14.55 Uhr - Hündin - 487 gr. - links Auge/Ohr schwarz

15.28 Uhr - Rüde - 511 gr. - rechts Ohr schwarz

15.42 Uhr - Rüde - 462 gr. - links Ohr schwarz

15.51 Uhr - Rüde - 482 gr. - rechts Ohr halbschwarz

16.25 Uhr - Rüde - 486 gr. - rechts Auge/Ohr schwarz

17.02 Uhr - Rüde - 437 gr. - rechts Auge schwarz - links Auge und bißchen Ohr schwarz - links Fleck am Hals

17.52 Uhr - Rüde - 500 gr. - Weißkopf - ein BuBu!

 

7 Welpen hatte auch der Tierarzt gezählt...und ich bin überglücklich und sehr stolz auf Frida!

Haben wir doch noch die Nacht zusammen sehr entspannt verbracht.
Dann hat mich Frida noch alle nötigen “Arbeiten” verrichten lassen, die man so kurz vor einem Wurf, der auch noch ein paar Tage früher kommt, verrichten muß.
Gemütlich nach der Schule der Nachbarskinder hat sie angefangen zu werfen und das so entspannt und souverän, daß Tanja und ich einen wirklich
schönen Nachmittag verlebt haben zusammen mit einer äußert aufgeregten Julia, die am liebsten dauernd in die Wurfkiste gesprungen wäre....

Frida war dann sogar so rechtzeitig fertig, daß ich nach einem Wochenende noch einkaufen konnte und so die Kinder mit Pizza versorgt waren.
Hohe Geburtsgewichte und mit einem Wurf, der sehr testosteronlastig ist, habe ich sofort nach der Geburt entspannte Ruhe in der Kiste und werde hoffentlich einiges hier am PC regelmäßig aktualisieren können - Züchterherz, was willst Du mehr? Danke Frida!

 

28.2.2017 - Update “Show-News

 

  Wir erwarten Welpen zum 10. März 2017 von Frida & BuBu

Update “Bild des Monats
 


28.1.2017 - Wieder mal Update in eigener Sache!
Ihr bekommt jetzt eine Version von November 2016 aufgespielt - ist ja auch sonderlich nicht viel passiert in meiner Zucht.
Also bitte nicht wundern! Nachfolgende Aktualisierungen kommen langsam hinterher - andere Webseiten sind weniger gepflegt, also bitte nicht aufregen!
Wichtig für MICH ist jetzt erstmal wieder der korrekte Aufbau meiner Seiten!
 


14.11.2016 - Pollux “Checkpoint Charlie’s Denzel Washington ” - Vater unseres letzten Wurfes - hat Welpen im Kennel “Von Laubenzedel”!
3 Rüden & 4 Hündinnen - Kontakt: Martina Ratz - Telefon 09831-80312 - erste Bilder:



13.11.2016 - Update “Show-News

Angefangen hat eigentlich alles mit “Ich habe Magen/Darm”....weiter ging’s dann dank Hundeschule mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit bei Julia & Geraldine.
Meine Freundin ist also alleine los mit Hund & Sohn. Dann kam der Anruf “Kobe-Rind krank” und in der letzten Nacht bekommt Sohn Laurin auch noch
Magen/Darm-Fieber, also ab nach Hause. Wir wünschen allen Karlsruher Ausstellern heute etwas mehr “Glück” mit dem Richter als gestern!

Aber das Wochenende hat auch ein Highlight - Pollux’ Kinder sind heute geboren!
Wir freuen uns über 7 schöne Welpen und gratulieren der Martina ganz herzlich zu 3 Rüden & 4 Hündinnen!

Pollux “Checkpoint Charlie’s Denzel Washington” - Vater unseres letzten Wurfes - hat Welpen im Kennel “Von Laubenzedel”!
Kontakt: Martina Ratz - Telefon 09831-80312


9.11.2016

Bild des Monats” - passend zum November - neblig & trüb
 

31.10.2016 - Update “Show-News

18.10.2016 - Update “Show-News

Update “Unser Zuhause

12.10.2016 - Update “Wurfplanung”: Leider wird es bei uns keine Welpen geben im November.

Update “Bild des Monats”
 


29.9.2016 - Update “Show-News”: Bilder ergänzt & Update Vorschau

Geraldine hat mit dem heutigen Erfolg die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion Club & VDH erfüllt!
Und das innerhalb von nur knapp 2 Monaten in einem Alter von nur 10 Monaten.
Ich bin sehr stolz auf meine beiden hübschen Mädels!
Großes Dankeschön an Chiara’s Eltern Tanja & Lars, daß sie mir ihre Tochter für dieses wundervolle Hobby anvertrauen...
 

16.9.2016 - Update “Wurfplanung”: “Gucci” ist gedeckt!

12.9.2016 - Update “Bild des Monats