counter Counter-Box

 

A2-Wurf geboren am 29. Dezember 2012
3 Rüden und 2 Hündinnen


Hier geht es zu den ersten Impressionen vom A-Wurf
Hier geht es zu den Bildern der 2. Woche
Hier geht es zu den Bildern der 6.-8. Woche und zum Abschied
Post vom A-Wurf
 

Die Mutter-Hündin:

Der Vater-Rüde:

Züchterin & Besitzerin: Michaela Horn-Pivotti
“Whoopie”
geboren: 7.6.2010

Züchterin & Besitzerin: Eleonore Singer/A
“Candy”
geboren: 4.8.2007

Checkpoint Charlie’s Whoopie Weather Girl

Enchant You Can’t Stop Me

HD A 1 - ED 0/0 (frei) - PCD +/+ (frei)
Augen frei/eyes clear - BAER tested +/+
Audiometrisch ohne Befund
Vollzahniges Scherengebiß, Wall-Eye, voll pigmentiert
Schulterhöhe 59 cm - Körklasse I

HD A - PCD +/+ (frei)
Augen frei/eyes clear - BAER tested +/+
Audiometrisch ohne Befund
Vollzahniges Scherengebiß, braune Augen, voll pigmentiert
Schulterhöhe 63 cm

 


Warum ich Candy für Whoopie gewählt habe?

Weil ich Candy von klein auf kenne und ihn immer sehr gerne gemocht habe...
 

Die 3 Jungs - 6 Tage alt...


Whoopie ist eine Hündin, die meiner Idealvorstellung eines typvollen Old English Sheepdogs sehr nahe kommt.
Oh ja, ich hatte viele Ideen, wie ich sie hätte verpaaren können! Natürlich war auch der
Bandit dabei...aber der läuft mir ja nicht weg.
Dadurch, daß nun
Ophelia, Tiffy und auch Lila bei mir ausgezogen sind, würde ich schon gerne wieder eine neue Nachzuchthündin haben wollen.
Also habe ich nach einem Rüden Ausschau gehalten, der mir meinen Wunsch erfüllen könnte...und ich habe mir dazu
Candy ausgesucht.

Candy

Candy ist ja ein Fast-Bruder von meiner Prada - ich kenne ihn von klein auf als ruhigen, ausgeglichenen und menschenfreundlichen Rüden.
Klein, knuffig, kompakt, eine typvolle Fellkugel mit hoher Haardichte, guter Struktur und keinesfalls triebig im Wesen!
So wie meine
Prada eben auch ist und das finde ich als Ergänzung zu Whoopie optimal - sie passen auch vom Typ her beide gut zusammen, schaut mal:



Das Foto ist im Regen nach dem vollzogenen Deckakt entstanden - nicht auf einer Ausstellung! Man möge den verzottelten Zustand verzeihen

Candy ist wie Whoopie & Prada absolut freundlich gegenüber Kindern und allen Menschen - ein ausgesprochener Schmuser, der immer gestreichelt werden möchte. Er ist der Kasperl in seinem Wiener Rudel und bringt allen seine Spielsachen, kann sich aber auch alleine gut damit unterhalten.
Seine große Liebe ist Oma Bella - ein unzertrennliches Paar, wo es leider nie mit Nachzucht geklappt hat zum Leidwesen seiner Züchterin,
was ich durchaus verstehen kann - wollte ich doch auch immer gerne eine Nachzucht von der schönen Bella...
 

Die 2 Mädchen - 6 Tage alt...


Beide Elterntiere passen von der Größe sehr gut zusammen und ihre etwas unterschiedlichen Wesenszüge sollten sich perfekt ergänzen!
Whoopie & Candy haben beide ein traumhaftes Fell in Menge, Farbe und Struktur - wer also austellen möchte, der wird mit einem der Nachkommen
im Ring diesbezüglich gut punkten können!

Candy

In ihrer Ahnentafel sind sie nur über einen einzigen gemeinsamen Groß- bzw. Ur-Großvater verwandt: Trapper, einem sehr spektakulären Vererber aus der bekannten Lambluv-Zucht in den USA, dem ich meine beiden grandiosen Zuchthündinnen Tiffy & Ophelia zu verdanken habe und der in ganz Europa viele gesunde und erfolgreiche Nachkommen gezeugt hat!

Für mich persönlich interessant finde ich in der Ahnentafel von Candy seinen sehr hübschen Vater “Rollingview Cosmic Diamond” - ich mag diesen Typ!

Apollo in Europa - ca. ein Jahr alt
 Euro-OES-Show 2007: Best Junior!

Apollo stammt aus einer kanadischen Zucht und war nur für ein sehr kurzes Zeitfenster in Österreich.
So gibt es also - glaube ich jedenfalls - bei uns in Europa
nur diesen einen Wurf in der Zucht von den “Enchant’s” von ihm.
Drei Geschwister von Apollo sind in Griechenland, Dänemark und in Deutschland in der Zucht, denn:
Apollo’s Vater ist der weltweit erfolgreiche Zuchtrüde CJ aus der Aryaka’s-Zucht in Griechenland und - das ist auch der Papa von meiner
Prada.

         Und das, was ich jetzt auf den ersten Blick in meiner Wurfkiste erkennen kann, das ist genau das, was ich erwartet habe:
Weißköpfige, pigmentstarke Nachkommen, die eben nicht so dunkel am Kopf gezeichnet sind wie meine bisherigen Würfe in den letzten Jahren.
Dafür sehe ich substanzvolle, kompakte Welpen mit standardgerechten Köpfen, guter Halslänge und einer traumhaften Fellanlage!

Wie gesagt - ICH will eines der Mädels zukünftig mein eigen nennen.
Falls noch jemand Lust haben sollte auf einen üppig behaarten, gut strukturierten Rüden mit einem freundlichen Wesen,
der sich auf einer Ausstellung sehen lassen kann - der darf sich gerne bei uns melden.

Mit Sicherheit ist das kein Wurf für Bürst-Muffels!!!
 


“Whoopie”

Checkpoint Charlie’s Whoopie Weather Girl

HD A1 (USA: excellent)
ED 0/0 (excellent)
eyes clear, BAER-tested +/+
PCD +/+ (free)

Ch. Brinkley Barnaby

HD B - ED 0/0 (frei)
eyes clear, BAER-tested
PCD +/+ (free)

Ch. Brinkley Buddy Holly with Macopa

Hipscore 5/6, eyes clear

Ch. Barkshire's Born in the USA with Brinkley
HD-free (BVA: 0/0), eyes clear
-------------------------------------------------
Brinkley Teddy Girl

Ch. Brinkley Rosey Blue

Hipscore 3/2, eyes clear

Lamacres Teddy of Brinkley
-------------------------------------------------
Brinkley Holly

Checkpoint Charlie’s Olive the Only One

HD A2 (USA: good), ED 0/0,
eyes clear, BAER-tested +/+
PCD +/+ (free)

Can.-Ch. & A-Ch.
Lambluv’s Sound of Music
HD A/B, eyes clear, BAER-tested +/+

USA-Ch. Wullyweather’s Cliffurrd
HD good, eyes clear
-------------------------------------------------
USA-Ch. Gambolon Lambluv Diamond Aura
HD good, eyes clear

Ch.  Needles and Pins aus der Alten Noris
HD A, eyes clear, BAER-tested +/+

Ch. Barkshire’s Sweet Justice
HD A, eyes clear
-------------------------------------------------
Ch. ZZ-Top aus der Alten Noris
HD B, eyes clear

“Candy”

Ch. Enchant You Can’t Stop Me

HD A
eyes clear, BAER-tested +/+
PCD +/+ (free)

Ch. Rollingview Cosmic Diamond

HD A/B, eyes clear
 

Int.-Multi-BIS-Ch.
ARYAKAS COSMO JUNIOR
HD A, eyes clear, BAER-tested +/+
PCD +/+ (free)

Ch. Reata’s Cosmopolitan
HD A, eyes clear
-------------------------------------------------
Ch. Fan-Fell Qualify For Happiness
HD-0, eyes clear

Ch. Rollingview Ruff Cut Diamond
HD-good, eyes clear

Ch. Raffles Just Ewe Wait
HD-good, eyes clear
-------------------------------------------------
Ch. Rollingview Diamon in the Ruff
HD-good

Ö-Ch, ÖCBH-Ch, CLBSG

ENCHANT X-PIECE OF LUCK

HD A, eyes clear

Ch. Enchant Stargazer Blue
HD A, eyes clear

Can.-Ch. & A-Ch.
Lambluv’s Sound of Music
HD A/B, eyes clear, BAER-tested
-------------------------------------------------
Ch. Mayberry’s Wonder
HD A, eyes clear

Ch. Enchant Queen Of Hearts
HD A, eyes clear

Ch. Zottel’s Whizkid
HD A
------------------------------------------------
Ch. Enchant Little Snowflake
HD A


Hier der Geburtsverlauf...

28.12.2012 - 14.23 Uhr: Sie wühlt seit Stunden hechelnd in der Wurfkiste.....
19.44 Uhr: Sie gräbt und wühlt immer noch...die Entleerungsphase hat begonnen!
29.12.2012 - 0.40 Uhr: Es geht los...1. Austreibungswehen
1.34 Uhr - Rüde - 456 gr. - Weißkopf
3.28 Uhr - Rüde - 424 gr. - links schwarzes Ohr - rechts Punkt auf dem Auge
4.15 Uhr - leere Fruchtblase...
5.28 Uhr - Hündin - 400 gr. - rechts schwarzes Ohr
5.57 Uhr - Rüde - 478 gr. - Weißkopf - Punkt am Hals
6.25 Uhr - Hündin - 426 gr. - Weißkopf

Mein Tierarzt hatte 5 Welpen und 2 leere Blasen auf dem Ultraschall gesehen, da hatte er wohl recht!
Wir begeben uns jetzt erstmal etwas zur Ruhe...